ots Ad hoc-Service: BEKO Holding AG OFFERT.COM startet professionellen B2B-Online-Marktplatz mit Beteiligung von BEKO

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wien (ots Ad hoc-Service) - OFFERT.COM plant mit BEKO die rasche internationale Expansion: 50.000 europaweite B2B-Kunden bis 2003 Das erst vor kurzem gegründete Unternehmen OFFERT.COM INTERNET SERVICES AG hat mit der BEKO Holding AG eine langfristige, strategische Partnerschaft abgeschlossen. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung von OFFERT.COM hat sich die BEKO Holding AG mit 55 % an der österreichischen B2B- Internetplattform beteiligt. Prof. Peter Kotauczek, Vorstandsvorsitzender der BEKO Holding AG wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der OFFERT.COM bestellt. OFFERT.COM ist ein internationaler Online-Marktplatz für Angebote und Nachfragen im Business-to-Business Bereich. OFFERT.COM wurde im Juli 2000 von den vier Vorständen Andreas Wergetis (CEO und CFO), Walter Laser (Marketing Services), Christian Pröll (IT) und Rudolf T. Werner (Marketing & Vertrieb) gegründet. Als Aufsichtsratsmitglieder konnten neben Prof. Peter Kotauczek der Rechtsanwalt Dr. Johannes Jaksch und Prof. DI Günter Koch, Geschäftsführer des Austrian Research Centers Seibersdorf, gewonnen werden. Diese Partnerschaft hat für beide Unternehmen signifikante Synergie-Effekte, die zum einen für OFFERT.COM die langfristige und internationale Entwicklung kapital- und IT- mäßig sicherstellt. Zum anderen wird BEKO über die B2B Internet-Plattform www.offert.com die Möglichkeit wahrnehmen, auch ihre IT-Consulting und Engineering-Dienstleistungen international anzubieten. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie ab sofort unter www.beko-holding.com. Ansprechpartner: BEKO Holding AG - Investor Relations Dr. Max Höfferer Tel: +43/1/79750-263, Fax: +43/1/79750-8004 E-mail: Investor.relations@beko.at www.beko-holding.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: BEKO Holding AG, übermittelt durch news aktuell