ots Ad hoc-Service: BEKO Holding AG BEKO Informatik GmbH Deutschland erwartet für 1999 eine enorme Umsatzsteigerung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wien (ots Ad hoc-Service) - Die BEKO Informatik GmbH Deutschland, eine 100%ige Tochter der BEKO Holding AG, konnte 1999 eine enorme Umsatzsteigerung erzielen. Die Umsätze konnten um 162% von 7,1 Mio DM 1998 auf 18,6 Mio DM 1999 gesteigert werden. Die Umsatzprognose für 1999 wurde damit bei weitem übertroffen. Die endgültigen Bilanzdaten der BEKO Holding AG werden am 29.3.2000 bekanntgegeben. Bereits im zweiten Geschäftsjahr konnte die BEKO Informatik GmbH 1999 einen Umsatz der Größenordnung erzielen wie vergleichbare Unternehmen, die schon sehr lange am Deutschen Markt sind. Diese beträchtliche Umsatzentwicklung konnte durch verstärkte Neukundenakquisition und Marktetingmaßnahmen, sowie durch die qualifizierte Ausbildung der MitarbeiterInnen in der eigenen BEKO Akademie erzielt werden. Der Umsatz der BEKO Informatik GmbH stammt zu 89% aus den Bereich Unternehmensberater/Datenverarbeiter, zu 7% aus den Bereich Banken und Versicherungen und zu 4% aus dem Bereich Handel und Industrie. Ziel der BEKO Informatik GmbH ist es, sich bis 2004 innerhalb der TOP 20 IT-Gesamtlösungsanbieter zu positionieren. Die BEKO Informatik GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der seit Juni 1999 am Neuen Markt notierten BEKO Holding AG und bietet die selben IT-Dienstleistungen wie die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH in Österreich an, nämlich individuelle Softwareentwicklung, PC- und Netzwerkbetreuung und Consulting in den Bereichen Projektmanagement, E-Business, Geschäftsprozeßmanagement und Betriebswirtschaftliche Standardsoftware (SAP). Die BEKO Informatik GmbH ist mit zwei Standorten in München und Frankfurt vertreten. Um die Geschäftstätigkeit weiter auszuweiten ist für 2000 ein dritter Standort in Düsseldorf geplant. Ansprechpartner: BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH Dr. Maximilian Höfferer Tel: +43/1/79750-263 Fax: +43/1/79750-8004 e-mail: max. hoefferer@beko.at Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller Tel: +43/1/71786-0 Fax: +43/1/71786-60 e-mail: c.mueller@publico.co.at Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: BEKO Holding AG, übermittelt durch news aktuell