Precision Global; Peak Rock Capital

Mario Barbero zum Chief Executive Officer von Precision Global ernannt

Rye Brook, New York (ots/PRNewswire) - Precision Global, weltweit führender Hersteller von Ventilen, Sprühkappen und anderen Sprühsystemen für die Aerosolindustrie und einer ganzen Reihe von Endmärkten, hat heute Mario Barbero mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160505/364061

Mr. Barbero tritt die Nachfolge von Doug Hind an, der sich nach erfolgreicher Führung von Precision Global in den letzten Jahren und der Übernahme durch eine Tochtergesellschaft von Peak Rock Capital im Mai 2015 nun aus dem Tagesgeschäft zurückziehen wird.

Mr. Barbero tritt Precision Global mit fast zwanzigjähriger Erfahrung in der Verpackungsindustrie, zuletzt als Chief Executive Officer der ALLTUB Group, einem führenden Hersteller und Lieferanten von Aluminiumtuben und Aerosoldosen, bei. Mr. Barbero war bei der ALLTUB Group für 1.200 Mitarbeiter und zahlreiche Produktionsstätten und Verkaufsbüros innerhalb Europas, Nord- und Lateinamerikas sowie Asiens verantwortlich.

Robert Strauss, Direktor von Precision Global, sagt "Im Namen des Boards heißen wir Mario im Precision Global Team herzlich willkommen. Mario ist ein hochtalentierter Manager der Verpackungsindustrie mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit vielen unserer Endmärkte und multinationalen Kunden, die Precision Global heute bedient. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz, sowohl vertriebs- als auch betriebsseitig erhebliche Wertschöpfung zu erzielen, ist für Precision eine große Bereicherung, um auch weiterhin zahlreiche Wachstumschancen zu nutzen."

Mr. Strauss ergänzt, "Wir möchten Doug für seine Führungsrolle danken, mit der er Precision Global zu einem weltweit führenden Unternehmen der Aerosolindustrie aufgebaut hat. Mit großem Engagement und Hingabe hat er einen bedeutenden Grundstein für unseren langfristigen Erfolg gelegt."

Mr. Barbero fügt hinzu, "Ich bin gleichermaßen geehrt wie begeistert, Precision Global beizutreten. Das Unternehmen genießt hohes Ansehen aufgrund seiner Qualitätsstandards, des breiten Produktsortiments und hervorragendem Kundenservice. Dank seiner führenden globalen Präsenz und seines differenzierten technischen Knowhows ist Precision hervorragend aufgestellt, um seine Marktführung zu festigen und weiterhin schnell zu wachsen. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinen neuen Kollegen, um spannende Wachstumsinitiativen zu ergreifen."

Mr. Hind ergänzt, "Die letzten vier Jahren waren ungeheuer spannend und ich bin überaus zuversichtlich, dass Precision Global innerhalb der Aerosolindustrie weiterhin von Erfolg zu Erfolg eilen wird."

Bevor Mr. Barbero 2005 zur ALLTUB Group stieß, arbeitete er in verschiedenen Funktionen für Alcan Beauty Packaging, einem weltweiten Verpackungsunternehmen mit Fokus auf Körperpflege, Pharma und anderen Endverbraucher-Märkten. Mr. Barbero hat einen Masterabschluss in Business Administration der Universität von Turin.

Über Precision Global

Gegründet 1949 ist Precision Global der Erfinder der modernen Aerosolventile und weltweit führender Hersteller von Aerosolventilen, Sprühkappen und anderer Sprühsystemen für zahlreiche Endverbraucher-Märkte, einschließlich Körperpflege, Haushalt, Nahrungsmittel und Getränke, Pharma und gewerblicher Industrie. Mit Sitz in New York umfasst das Unternehmen ein multinationales Netzwerk an Standorten in 16 Ländern auf sechs Kontinenten. Für weitere Informationen zu Precision Global besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.precisionglobal.com

Pressekontakt:

Daniel Yunger
Kekst
(+1)-212 521-4800 (Vorwahl USA ergänzt)
daniel.yunger@kekst.com

Original-Content von: Precision Global; Peak Rock Capital, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: