Taxfix

Taxfix.de: Im 5 Minuten-Chat zum Steuer-Check
Steuererklärung ja oder nein? Mit Taxfix.de, dem neuen Online-Steuer-Service, schnell und zuverlässig zur Steuererstattung

Berlin (ots) - Der Countdown läuft. Der 31. Mai ist für die Mehrzahl der Bundesbürger ein lästiger Pflichttermin. Denn bis zu diesem Datum muss die jährliche Steuererklärung dem zuständigen Finanzamt vorliegen. In Deutschland sind Steuern ein Thema mit Frustpotenzial. Viele Arbeitnehmer reichen deshalb erst gar keine Steuererklärung ein. Dabei könnten sie laut Statistischem Bundesamt im Durchschnitt rund 875 Euro sparen.

Steuererklärung ja oder nein

Mit taxfix.de, dem neuen Online-Steuer-Service, können Arbeitnehmer in nur fünf Minuten die Höhe einer möglichen Erstattung berechnen lassen und erhalten so Gewissheit, ob sich die Abgabe einer Steuererklärung für sie lohnt. In Form eines Chat-Interviews wird der Benutzer durch alle Steuerthemen und -fragestellungen geführt. Komplizierte Fachbegriffe wurden in einfache und verständliche Sprache übersetzt, so dass die Fragen von jedem schnell und ohne Spezialwissen beantwortet werden können. Systematisch wird der Nutzer durch die einzelnen Themenfelder geführt. Ergänzt wird das Angebot durch leicht verständliche Steuertipps, Anleitungen zur Steuererklärung und einem Steuer-Glossar.

Steuererklärung auch für Laien machbar

Nach der Beantwortung der Fragen erhält der Anwender eine erste Steuerschätzung von Taxfix. Zudem kann er sich das Berechnungsergebnis seiner Einkommensteuer in einer detaillierten Übersicht anzeigen und auch per E-Mail zusenden lassen. Eine individualisierte Schritt-für-Schritt-Anleitung ermöglicht ihm, die Steuererklärung über Elster-Online oder per Post auf den Weg zu bringen. Dazu arbeitet Taxfix mit Screenshots, die ihm jeden einzelnen Arbeitsschritt anschaulich aufzeigen. So wird die Steuererklärung auch für Laien problemlos machbar.

Sicher, kostenfrei und auf allen Plattformen

Bei Taxfix ist keine Anmeldung oder Registrierung notwendig. Das heißt, alle Angaben können anonymisiert durchgeführt werden. Der Service ist kostenfrei und kann bequem vom Smartphone, Tablet oder dem Browser aus benutzt werden. Es muss dafür keine extra Software runtergeladen werden und funktioniert sowohl auf Windows wie auch auf Mac. Auf die Privatsphäre der Benutzer wird höchsten Wert gelegt und die Datenübertragung erfolgt komplett verschlüsselt.

Einfach und intuitiv, ohne Steuerberatung

Mathis Büchi, Lino Teuteberg und Manuel Stofer, die Gründer von Taxfix zu ihrem neuen Service: "Mit Taxfix.de wollen wir die komplexe und trockene Steuermaterie stark vereinfachen, so dass wirklich jeder Arbeitnehmer in der Lage ist, ohne Steuerberater eine Steuererklärung abzugeben. Dazu gehen wir mit dem Chat-Interview, der verständlichen Sprache und der Reduzierung der möglichen Fragen auf ein Minimum, neue Wege der Online-Steuererklärung." Das Ziel von Taxfix ist es, "die Nutzerführung deutlich zu erleichtern und die Hemmschwellen für die Abgabe der Steuererklärung zu nehmen. Die Arbeitnehmer sollen die Rückerstattung bekommen, die ihnen zusteht und keine Steuergeschenke verteilen".

Pressekontakt:

Taxfix
Mitgründer: Mathis Büchi
E-Mail: mathis@taxfix.de

Original-Content von: Taxfix, übermittelt durch news aktuell