BNP Paribas Gruppe in Deutschland

Berliner Tradegate AG beauftragt BNP Paribas Securities Services mit Clearing und Abwicklung

Frankfurt am Main (ots) - Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank (Tradegate AG) hat BNP Paribas Securities Services, einen der führenden globalen Custodian mit mehr als 8 Billionen Euro Assets under Custody, mit der Durchführung ihrer Clearing- und Abwicklungsdienste beauftragt.

BNP Paribas Securities Services konnte sich aufgrund der umfassenden Marktkenntnisse in Deutschland und seiner Erfolgsbilanz bei lokalen deutschen Market Makern gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Thorsten Commichau, Vorstandsmitglied der Tradegate AG, erklärt: "Als Market Specialist der Tradegate Exchange - der führenden deutschen Privatkundenbörse mit dem schnellsten Wachstum in Europa - stehen wir für erstklassige Qualität im Börsenhandel. Wir freuen uns über die Ausdehnung unserer langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft mit der BNP Paribas Gruppe auf BNP Paribas Securities Services, die uns innovative Dienstleistungen für die Transaktionsabwicklung auf dem deutschen Markt an die Hand gibt."

"Wir setzen uns unermüdlich dafür ein, die deutsche Broker-Community mit globalen Clearing-Lösungen für verschiedene Anlageklassen zu unterstützen", ergänzt Gerald Noltsch, Head of BNP Paribas Securities Services Germany. "Der Auftrag der Tradegate AG, einem Branchenführer in Deutschland, ist für uns ein großer Erfolg. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau dieser neuen Partnerschaft."

Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Berlin betreut den Börsenhandel mehrerer tausend in- und ausländischer Wertpapiere insbesondere an den Börsenplätzen Tradegate Exchange, Frankfurter Wertpapierbörse und Börse Berlin. Die Tradegate AG ist so genannter Liquidity Provider und Market Maker für rund 10.000 Wertpapiere.

Der Auftrag umfasst die Handelsplätze Tradegate Exchange, die wichtigste elektronische Börse in Deutschland, XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse und alle regionalen deutschen Börsen, für die die Tradegate AG entweder Liquidity Provider oder Market Maker ist.

Pressekontakt:

BNP Paribas Gruppe Deutschland
Dirk-Michael Mitter
Head of Group Brand & Communication Germany
Tel.: +49 (0) 69 7193 6667
E-Mail: dirk-michael.mitter@bnpparibas.com


BNP Paribas Gruppe Deutschland
Güray Krutinat
External Communication / Group Brand & Communication Germany
Tel.: +49 (0) 69 7193 8111
E-Mail: gueray.krutinat@bnpparibas.com
Original-Content von: BNP Paribas Gruppe in Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: