VELAN Skincare GmbH

Premiere in der Hautpflege: VELAN Skincare präsentiert ersten Wirkkomplex aus Bitterstoffen
Novum in der Naturkosmetik - natürliche Anti-Aging Pflege

Freiburg/Breisgau (ots) - Straff, rein, ebenmäßig und ruhig: so lauten die wünschenswerten Attribute für schöne Haut. Um dies zu erreichen bringt die Kosmetikindustrie stets neue Produkte auf den Markt. Nicht selten bleibt die erhoffte Wirkung aus - echte Innovationen sind rar. Umso bemerkenswerter ist es, dass einem Forscherteam der Uniklinik Freiburg dies gelungen ist und zwar auf natürlicher Basis. Nach umfangreicher Forschung entdeckte das Team um den Dermatologie-Professor Christoph Schempp und die Biologin Ute Wölfle Bitterstoffrezeptoren der Haut, entschlüsselte deren Wirkmechanismus und machte sie jetzt erstmals für die Hautpflege nutzbar. Die Entdeckung hat es in sich: führt man der Haut Bitterstoffe zu, wird die Bildung von Lipiden und Schutzproteinen angeregt, der Hautstoffwechsel wird stimuliert und die Hautbarriere gestärkt. Dabei regeneriert sich die Haut automatisch und ein natürlicher Anti-Aging-Effekt stellt sich ein. Die nachgewiesene Wirksamkeit der Velan-Produkte wurde in klinisch-dermatologischen Tests bestätigt. Eine zusätzliche Besonderheit ist die Entdeckung, dass reife Haut noch empfänglicher für die verjüngende Wirkung von Bitterstoffen ist.

Mit drei Produktlinien startet das im Januar 2016 gegründete Unternehmen VELAN Skincare nun durch. Die Pflege-Produkte für Ruhige Haut, Reine Haut und Straffe Haut wurden mit langjähriger dermatologischer Erfahrung für die speziellen Bedürfnisse dieser Hauttypen entwickelt.

Alle VELAN Pflegeprodukte enthalten Auszüge aus ausgesuchten, pflanzlichen Bitterstoffen, die an die hauteigenen Rezeptoren binden und die Regeneration der Haut bestmöglich stimulieren. Eingesetzt werden ausschließlich natürliche pflanzliche Wirkstoffe sowie Bio-Pflanzenauszüge und -öle. Alle Produkte enthalten eine Kombination belebender Bitterstoffe aus gelben Enzian und anderen Heilpflanzen (Patent angemeldet).

Die Idee, die hoch konzentrierten Bitterstoffe der Pflanze für die Hautpflege einzusetzen, ergab sich durch die Entdeckung der Bitterstoffrezeptoren der Haut.

Die VELAN-Produkte sind NATRUE zertifiziert und exklusiv unter www.velanskincare.com/shop erhältlich.

Pressekontakt:

Pressebüro Christine Burger