Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e. V. (ANG)

Geballtes Engagement für Nahrung und Genuss - ANG-Mitgliederversammlung wählt Präsidium und Vorstand

Die wiedergewählte ANG-Präsidentin Brigitte Faust / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120448 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e. V. (ANG)/Alexander Belegante, ANG"

München (ots) - Ende Mai kam die deutsche Ernährungsindustrie zusammen. Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuß e.V. (ANG) fanden u.a. die turnusmäßigen Präsidiums- und Vorstandswahlen statt. In ihrem Amt bestätigt wurde dabei ANG-Präsidentin Brigitte Faust. Brigitte Faust ist HR Director Employee and Industrial Relations bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und verantwortlich für das operative Personalgeschäft sowie die Tarif- und Sozialpolitik. Brigitte Faust steht seit 2011 als Präsidentin an der Spitze der ANG. "Dass unsere Mitglieder mir heute erneut das Vertrauen geschenkt haben, ehrt und freut mich. Wir setzen uns mit viel Engagement für diese vielseitige Branche ein. Damit stützen wir den Industriestandort Deutschland und sichern die Rahmenbedingungen für die weit über 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei uns tätig sind," so Brigitte Faust nach der Wahl.

Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Vizepräsident Alfred Müller, Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe. Neu ins Präsidium gewählt wurde Matthias Denstorff, Personalchef Griesson-de Beukelaer GmbH & Co. KG.

Gewählt wurde ebenfalls der ANG-Vorstand. Bestätigt wurden: Axel Aumüller, Mitglied des Vorstandes der Nordzucker AG, Heinz Breuer, Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbandes der Ernährungsindustrie Baden-Württemberg e.V, Werner Deharde, Geschäftsführer der Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Stefan Durach, Geschäftsführer Finanzen und Produktion der Develey Senf & Feinkost GmbH, Theo Egbers, Mitglied der Geschäftsführung der Mühlen Gruppe, Christoph von Falkenhausen, Zentraler Personalleiter der Carl Kühne KG, Peter Hadasch, Arbeitsdirektor der Nestlé Deutschland AG, Werner Hagedorn, Leiter Personal und Organisation der August Oetker Nahrungsmittel KG, Bettina Henning, Personaldirektorin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Dr. Michael Jaeger, Leiter der Abteilung Industrial Relations der Unilever Deutschland Holding GmbH, Norbert Klein, Leiter Industrial & Labour Relations der Nestlé Deutschland AG, Michael Wenzel, Arbeitsdirektor der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, Johann-Andreas Werhahn, aktiv für den Verband der Mühlen und Mitglied im Aufsichtsrat der Müller Pension Kasse, Harald Zech, kaufmännischer Geschäftsführer der Jung Zeelandia GmbH.

Neu im ANG-Vorstand engagieren sich Anke Kühnel, Personalchefin bei ADM und Werner Gieselbrecht, Kaufmännischer Leiter der Hochland Deutschland GmbH.

Die Teilnehmer nutzten die Versammlung zum Netzwerken innerhalb und über die Branche hinaus. Gastredner Dr. Reinhard Göhner, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) begeisterte die Gäste mit seiner Rede zur aktuellen politischen und sozialpolitischen Lage. Vier Jahre nach der Neuausrichtung der ANG sei es mit vereinten Kräften gelungen, die ANG zu etablieren und die Schlagkraft konsequent und nachhaltig zu erhöhen. Hierzu beglückwünschte er das Ehren- und Hauptamt.

Foto: Die wiedergewählte ANG-Präsidentin Brigitte Faust bei ihrer Rede

Über die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. :

Die ANG ist die sozialpolitische Spitzenorganisation der deutschen Ernährungsindustrie, dem sozialpolitisch zweitgrößten Industriezweig Deutschlands. Knapp 175 Mrd. Euro Umsatz werden mit über einer halben Million Beschäftigten erwirtschaftet. Die ANG verbindet als Dachverband die neun Landesverbände der Ernährungsindustrie sowie vier Fachverbände: Verband Deutscher Mühlen, Verein der Zuckerindustrie, Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und Arbeitgeberverband der Cigarettenidustrie.

Kontakt für Presseanfragen:

Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.
Hauptgeschäftsführerin
Valerie Holsboer
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 20,
80807 München
Tel.: +49 (0)89 322 093 94 - 31
Fax: +49 (0)89 322 093 94 - 10
holsboer@ang-online.com

Original-Content von: Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e. V. (ANG), übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: