Mary Jane Berlin

Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse startet in Berlin

Zahlreiche Sponsoren und große Hersteller aus der Szene unterstützen tatkräftig die Mary Jane Berlin! / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120442 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mary Jane Berlin"

Berlin (ots) - Deutschlands größte Hanfmesse vom 27. bis zum 29.05.16 in Berlin!

Nach über 12 Jahren kehrt sie zurück nach Deutschland - auf über 3.000 qm Hallenfläche und 2.500 qm Außenfläche ist "Mary Jane Berlin" die größte deutsche Hanfmesse mit über 100 nationalen sowie internationalen Ausstellern.

An der Grenze Berlins berühmtester Bezirke Kreuzberg, Friedrichshain und Neukölln direkt an der Berliner Mauer in der Eventlocation Postbahnhof wird allen Besuchern die Möglichkeit geboten, an drei Tagen (27. Mai bis 29. Mai) die neuesten Entwicklungen und Produkte rund um die grüne Power-Pflanze zu erleben!

Namenhafte Firmen wie Barney's Farm, Plagron oder Dinafem und viele weitere Aussteller bieten ein breites Produktspektrum - von Gärtnereiequipment über Kosmetikartikel bis hin zum Baustoff und vieles mehr! Zudem sind Organisationen wie der Deutsche Hanfverband (DHV), die Grünen und die Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (IACM) vertreten.

Neben der Fachmesse beinhaltet das Rahmenprogramm Fachvorträge von renommierten Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, die sich zu Themen wie der weit diskutierten Legalisierung in Deutschland, der medizinischen Wirksamkeit oder der Relevanz von Industriehanf äußern. Dazu gehören Dr. Grotenhermen (Geschäftsführer IACM), Deutschlands härtester Jugendrichter Andreas Müller sowie Georg Wurth (Geschäftsführer DHV). Die Aussteller sowie das Programm zeigen das breite Anwendungsspektrum einer der ältesten Kulturpflanzen.

Mary Jane Berlin ist nicht nur eine Fachmesse, sondern auch ein Festival mit Kultur- und Unterhaltungscharakter: Eine Lounge zum Entspannen sowie Food-Stände sorgen für das leibliche Wohl während Live-Auftritte den Besuch mit musikalischen Klängen untermalen. Am Samstag findet direkt nach Messe-Ende ab 22 Uhr im Yaam die offizielle After-Party statt.

Mehr Infos: www.maryjane-berlin.com

Pressekontakt: