TabMo

Mobile-DSP mit Creative Bonus TabMo startet mit Jan Heumüller und frischem Kapital in Deutschland

Köln (ots) - Der französische Marktführer TabMo bietet Werbetreibenden und Agenturen eine Next-Generation Technologie für Mobile Programmatic Advertising, die ihnen einen zentralen Zugang zum weltweiten Inventar von Premium-Publishern ermöglicht. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen seine Kunden als Media-Experte und Enabler beim Design und der Optimierung innovativer Mobile Video Creatives. Jan Heumüller, Managing Director DACH, findet mit dem aktuellen 4 Millionen Euro Investment von Ardian und Generis Capital optimale Voraussetzungen die deutsche Dependance des französischen Unternehmens aufzubauen.

Der 2013 in Frankreich gegründete Anbieter einer Mobile Programmatic Plattform TabMo eröffnete zum 01. April 2016 seine erste deutsche Geschäftsstelle in Köln. In seinem Heimatland zählt das Unternehmen bereits zu den Marktführern im Bereich des automatisierten Mediaeinkaufs mobiler Werbeplätze.

Jan Heumüller, der auf über 14 Jahre Erfahrung im internationalen Digital Marketing zurückblicken kann, wird das Unternehmen als Managing Director DACH am deutschen Markt aufbauen und leiten. Der studierte Betriebswirt war zuletzt als Managing Director Europe bei Dataxu tätig.

Bei der von TabMo entwickelten Technologie handelt es sich um eine integrierte Full-Stack-Lösung, die es Agenturen und Werbetreibenden erlaubt all ihre Einkaufsprozesse mobiler Werbekampagnen in Echtzeit über eine Plattform zentral zu managen und auf allen mobilen Endgeräten und Screens optimal auszusteuern.

TabMo's Demand-Side-Plattform (DSP) "Hawk" ist bereits an alle marktetablierten Inventarquellen angeschlossen, darunter Mobile Sell-Side-Plattformen, Adexchanges und Werbenetzwerke, wie Facebook LiveRail, Twitters MoPub, Nexage, Millennial Media, Rubicon, StickyADS.tv und Smart AdServer. Durch weitere Kooperationen mit führenden Mobile Data- und Measurement-Anbietern wie Adsquare und Tune, können Werbetreibende ihre Mobile-Kampagnen sowohl im Mobile Web als auch in Apps optimal für die richtige Zielgruppe programmatisch einkaufen und in Echtzeit aussteuern.

Lesen Sie die vollständige Meldung hier: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/tabmo-cdn/site/pdf/CP_DACH.pdf

Pressekontakt:

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Janette Höfer
Altstädter Straße 13
janette.hoefer@keycomm.de

Original-Content von: TabMo, übermittelt durch news aktuell