DARZ GmbH

DARZ GmbH schließt Partnerschaft mit CloudSigma
Neues Angebot ermöglicht individuelle Gestaltung der IT-Umgebung ohne Beschränkungen

Darmstadt (ots) - DARZ hat mit CloudSigma eine Partnerschaft geschlossen. Der Full-IT-Service-Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum und redundantem Glasfaserring zu Frankfurter Rechenzentren erweitert damit sein Angebot mit einem weiteren Public Cloud-Provider, der Kunden eine völlig flexible Gestaltung ihrer IT-Umgebung ohne Beschränkungen ermöglicht. Ihnen steht damit die vollständige Bandbreite von Colocation und hybriden Lösungen bis zur Public Cloud ohne Latenzzeiten zur Verfügung - transparent, skalierbar und hochverfügbar.

CloudSigma wurde 2009 in der Schweiz gegründet und betreibt mit rund 50 Mitarbeitern sieben Cloud-Locations in der Schweiz, den USA, Asien und Australien. Durch die Partnerschaft mit DARZ erweitert der Hyperscaler seinen Kundenkreis in Deutschland, da er mit dem Hochsicherheitsrechenzentrum von DARZ nun auch die strengen deutschen Datenschutzgesetze einhalten kann.

"Mit DARZ expandieren wir in einen der wichtigsten Märkte weltweit", sagt Robert Jenkins, CEO und Mitbegründer von CloudSigma. "Wir kennen und verstehen die hohen Anforderungen in Deutschland im Bezug auf Datenschutz und Datensicherheit. Daher freut es uns besonders, dass wir mit DARZ einen Full-IT-Service-Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum als Partner gewonnen haben. Es befindet sich im ehemaligen Tresorgebäude der Hessischen Landeszentralbank, hält alle geforderten Richtlinien ein und gewährleistet Service Levels rund um die Uhr. Darüber hinaus können jederzeit auch gespiegelte Rechenzentrumsszenarien unter höchstmöglichen Sicherheitsstufen in Deutschland realisiert werden."

Für das gemeinsame Angebot stellen DARZ und CloudSigma zahlreiche Service- und Integrationsleistungen zur Verfügung. Mithilfe eines standardmäßigen Leistungspaketes, bietet CloudSigma seinen Kunden identische Web-App und APIs zwischen verschiedenen Ländern, damit Benutzer auf einfache Weise ihre Cloud-Umgebung in einem der vorhandenen Standorte erstellen und verwalten können. Die Kunden erhalten damit aus einer Hand das volle Spektrum von dedizierter Infrastruktur mit Colocation, Housing oder Hosting über On-Premise Cloud, sicherer Hybrid Cloud und dedizierten Public Cloud-Kapazitäten bis zur Public Cloud. Zudem besteht im Hochsicherheitsrechenzentrum von DARZ direkter Zugriff auf über 500 Carrier sowie die Anbindung an alle Internetknoten und Cloud-Plattformen über dedizierte Glasfaserverbindungen. Dies vermeidet einen Vendor- oder Data-Lockin, so dass die Kunden jederzeit auf andere Angebote wechseln können.

"Wir sind stolz darauf, dass wir CloudSigma als Kunden für unser Rechenzentrum und Partner für unsere Hybrid Cloud-Lösung gewonnen haben und dass nun unser Hybrid Cloud-Angebot durch einen weiteren Hyperscaler erweitert wird", sagt Lars Göbel, Leiter Vertrieb und IT-Services bei DARZ. "Neben den Partnerschaften mit anderen großen Hyperscalern, haben wir nun die Möglichkeit, unser Hybrid Cloud-Angebot zu ergänzen und Deutschland dadurch mehr und mehr zur Hybrid Cloud-Plattform werden zu lassen."

Über CloudSigma

CloudSigma ist der Cloud-Provider mit den anpassungsfähigsten Angeboten auf dem Markt. Damit erhalten Kunden die vollständige Kontrolle über ihre Cloud und vermeiden Beschränkungen der Art und Weise, wie sie ihre Computerressourcen installieren. Mit CloudSigma können Kunden Server-, Speicher-, Netzwerk- sowie weitere Kapazitäten genau so bereitstellen wie sie es wünschen. Zudem lassen sich sämtliche Betriebssysteme und Anwendungen einfach installieren und mit einem Root-Administrationszugang vollständig verwalten. Das Ergebnis ist die am höchsten performante Cloud zum effizientesten Preis.

Über DARZ

DARZ ist ein Digital Evolution Provider. Als globale Plattform für IT- und Technologie-Innovation agiert das Unternehmen wie ein Full-IT-Service-Anbieter, der über ein eigenes Hochsicherheitsrechenzentrum verfügt und gleichzeitig modulare Services im Bereich Public und Private Cloud sowie Colocation vermarktet. Als erstes Unternehmen hat DARZ eine echte Hybrid Cloud entwickelt und ist damit entscheidender Treiber für das Konzept des Multi Cloud Sourcings. DARZ bietet Kunden und Partnern Leading Edge-Infrastrukturen, Services und Know-how mit höchster Qualität und Sicherheit, um aktuelle und künftige digitale Herausforderungen zu meistern und sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.da-rz.de/de/newsroom-2

Pressekontakt DARZ: