DARZ GmbH

TIM AG wird Distributor für DARZ

Die DARZ bietet flexible IT-Services im eigenen Hochsicherheitsrechenzentrum. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120408 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DARZ GmbH"

Wiesbaden (ots) - Mit Wirkung zum 01. Mai 2016 erweitert der Wiesbadener VAD sein Lösungsportfolio und wird künftig Systemhauspartnern das gesamte Portfolio des Full IT Service Providers DARZ zur Verfügung stellen.

Für TIM ist die Kooperation eine strategische Ergänzung des Portfolios. Der Distributor ist spezialisiert auf die Beratung und den Verkauf von IT-Lösungen für das Data Center. Durch die Zusammenarbeit mit der DARZ GmbH ermöglicht TIM seinen Partnern effiziente Wege in die Cloud. DARZ bietet flexible IT-Services in den Bereichen Housing, Colocation, Private und Public Cloud bis hin zu einer neuen Generation der Hybrid Cloud. Durch den Betrieb eines eigenen hochsicheren Rechenzentrums am Standort Darmstadt, lassen sich die neutralen Lösungen flexibel auf die Anforderungen der Systemhäuser und ihrer Kunden zuschneiden und die DARZ GmbH kann durch die Partnerschaft mit TIM den indirekten Vertrieb weiter ausbauen. Sowohl für Kunden, Partner als auch beide Kooperationspartner ist diese Konstellation von Vorteil.

TIM übernimmt dabei unter anderem die kostenfreie Presales-Beratung und unterstützt Partner in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Cloud Services.

"Die Zusammenarbeit mit DARZ bietet umfassende Möglichkeiten für unsere Partner, sichere und flexible Cloud Services zur Verfügung zu stellen, ohne selbst ein eigenes Rechenzentrum betreiben zu müssen. DARZ ist daher eine optimale Erweiterung unseres Data Center Portfolios.", kommentiert Jörg Eilenstein, COO TIM AG.

"Mit unseren Lösungen rund um Colocation / Housing, Private, Public und Hybrid Cloud ermöglichen wir Kunden eine effiziente, flexible und skalierbare IT kombiniert mit höchster Qualität, Sicherheit sowie permanente Datenverfügbarkeit unter deutschen Datenschutzvorschriften. Mit der Firma TIM AG haben wir erstmalig einen Value Added Distributor gefunden, der uns dabei unterstützt, dies unseren Partner zugänglich zu machen", sagt Sergey Mirochnik, Gründer und Geschäftsführer der DARZ GmbH.

DARZ präsentiert sich am 12. Mai auf der TIM Conference in Wiesbaden. Die Veranstaltung findet jährlich statt und stellt die IT- und Data Center Markttrends der führenden Hersteller vor. Anmeldung unter http://www.tim.de/Conference/

Über DARZ

DARZ ist ein Digital Evolution Provider. Als globale Plattform für IT- und Technologie-Innovation agiert das Unternehmen wie ein Full-IT-Service-Anbieter, der über ein eigenes Hochsicherheitsrechenzentrum verfügt und gleichzeitig modulare Services im Bereich Public und Private Cloud sowie Colocation vermarktet. Als erstes Unternehmen hat DARZ eine echte Hybrid Cloud entwickelt und ist damit entscheidender Treiber für das Konzept des Multi Cloud Sourcings. DARZ bietet Kunden und Partnern Leading Edge-Infrastrukturen, Services und Know-how mit höchster Qualität und Sicherheit, um aktuelle und künftige digitale Herausforderungen zu meistern und sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Über TIM AG

Die TIM AG unterstützt - als spezialisierter Value-Added-Distributor - Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT -Lösungen für das Informationsmanagement.

Diese Partner haben Zugriff auf das umfangreiche und innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot führender Hersteller. Exklusiv für Systemhauspartner bietet die TIM AG seit 1985 auch herstellerübergreifende Dienstleistungen, die im kompletten Projektzyklus zur Ergänzung eigener Services genutzt werden können.

Seit über 20 Jahren gilt die TIM AG mit herausragender Kompetenz, Zertifizierungen und umfassenden Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Partner- und Projektentwicklung als der führende Storage-Distributor in Deutschland.

Für spezielle Testumgebungen und die Demonstration neuester Technologien steht Partnern das gesamte Portfolio im TIM Solution Center (TSC) live zur Verfügung. Die TIM Akademie bietet ergänzend produktspezifische, themenbezogene und herstellerübergreifende Schulungen und Zertifizierungen.

Im Rahmen des "Data Center Partner" Programms, das von führenden Herstellern unterstützt wird, arbeitet die TIM AG mit ausgesuchten Systemhäusern zusammen. Data Center Partner haben sich durch ihr Lösungsangebot, fachliche Kompetenz und ihre Serviceleistungen für komplexe, herstellerübergreifende Data Center Projekte qualifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tim.de.

Pressekontakt:

TIM AG