Bald AG

Die Bald AG in Siegen blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück

Siegen (ots) - Denn bereits 1862 gründete der Wagenbauer Heinrich Bald eine kleine Manufaktur für Wagen mit Dampfbetrieb, Kutschen und Schlitten in Siegen. Damit legte er den Grundstein für das heutige Unternehmen "BALD", das seit 1911 Kooperationspartner der Mercedes-Benz AG und somit als einer der ältesten Vertragspartner der Welt gilt. Die Geschichte des Automobils ist daher im Siegerland untrennbar verbunden mit dem traditionsreichen Namen.

Das Unternehmen mit acht Betrieben in Altenkirchen, Bad Marienberg, Betzdorf, Dillenburg, Herborn, Kreuztal, Siegen und Waldbröl beschäftigt 447 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nicht nur als großer Arbeitgeber der Region sondern auch als Top-Ausbildungsadresse hat sich die Bald AG einen Namen gemacht. Aktuell absolvieren 70 junge, motivierte Azubis hier ihre Ausbildung.

Die Produktpalette erstreckt sich vom "kleinen" Stadtflitzer smart über Mercedes-Benz Pkw und Transporter bis hin zu den "schweren" Lkw's. Alleinstellungsmerkmale wie : AMG Performance Center, smart Verkauf/Service, Prädikat "Junge Sterne" in den Sparten Pkw- und Transporter oder Fachbetrieb für historische Fahrzeuge/Mercedes-Benz Classic-Partner zeichnen die Bald AG aus. Unter der Leitung der Vorstände Harald Gayk und Mentor Hajdari wurden alle Betriebe aktuell erneut mit dem begehrten "Service mit Stern" Prädikat ausgezeichnet. Die Messungen spiegeln hervorragende Serviceleistungen und höchste Zufriedenheit der Kunden wieder. Mit diesem Erfolg unterstreicht die Bald AG Ihre Kunden- und Qualitätsorientierung. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.bald.de/unternehmen/geschichte/

Pressekontakt:

Bald AG