Bunge Limited GmbH

Bunge erweitert sein europäisches Angebot an Speiseölen und -fetten für die Lebensmittelindustrie
Erwerb der Mehrheitsanteile an Walter Rau Neusser Öl und Fett AG abgeschlossen

Mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile an der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG erweitert Bunge sein europäisches Angebot an Speiseölen und -fetten für die Lebensmittelindustrie. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120336 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Neuss (ots) - Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG (WRAG) gehört von nun an zum weltweiten Netzwerk von Bunge. Über seine Tochtergesellschaft Bunge Deutschland GmbH erwirbt das führende Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten 62,8 Prozent der Anteile am Neusser Traditionsunternehmen, welche sich zuvor im Besitz der Cremer Group befanden.

Bunge festigt mit der Übernahme von WRAG seine Präsenz in Deutschland und Europa und erweitert gleichzeitig sein Produktportfolio. WRAG produziert am Standort Neuss Speiseöle und -fette aus Ölsaaten, unter anderem aus Raps und Sonnenblumenkernen. Das Angebot von WRAG umfasst maßgeschneiderte Produkte mit spezifischen funktionalen Eigenschaften, um individuelle Anforderungen industrieller Lebensmittelhersteller und Gastronomiebetreiber bedienen zu können.

"Die besondere Kundennähe der Walter Rau AG fügt sich ideal in das Angebot von Bunge ein, auf das Lebensmittelhersteller und Gastronomieunternehmen auf der ganzen Welt vertrauen", sagt Tommy Jensen, Bunge EMEA CEO. "Wir freuen uns deshalb, das Geschäftspotenzial der WRAG und das weltweite Netzwerk von Bunge zu vereinen, um unser Geschäft in Europa kontinuierlich auszuweiten."

Wiliam Dujardin, Bunge EMEA VP Food & Ingredients fügt hinzu: "Die WRAG verfügt mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf moderne und nachhaltige Lebensmittellösungen über die besten Voraussetzungen für künftiges Wachstum. Diese Tradition von Exzellenz und Kundenorientierung hat sich bewährt und wurde im vergangenen Jahr ausgezeichnet: Die WRAG wurde unter die 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand gewählt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den WRAG-Mitarbeitern auf dieser Grundlage aufzubauen und die Kundenbeziehungen weiter zu stärken."

Pressekontakt:

H. Rieux