Die Kohle-Manufaktur

Rauchfreie Grillabende mit der Kohle-Manufaktur - GfK-Umfrage zeigt, wo und wie die Deutschen am liebsten grillen

Köln (ots) - Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen. Hierzu hat die Kohle-Manufaktur, Hersteller von Premium Grillbriketts und Brennpaste, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einer Umfrage beauftragt. Das Ergebnis: Zwei Drittel der Deutschen grillen am liebsten auf Kohle. Hierbei sind Qualität, geringe Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer die entscheidenden Kaufkriterien. 94 Prozent bevorzugen das Grillen auf dem heimischen Balkon, der Terrasse oder im Garten.

Schönes Wetter, nette Menschen sowie gutes Essen - dazu ein Grill mit rauchfreien Grillbriketts: Das sind die Zutaten für entspannten Grillgenuss. 83 Prozent der Deutschen grillen mehrmals pro Jahr - ein Viertel sogar das ganze Jahr über, auch im Winter. Dabei setzen zwei Drittel auf das unverwechselbare Grillaroma durch Kohle.

Urban BBQ: Rauchfreies Grillen in der City

In Großstädten ist die Anzahl der Personen, die einen Elektrogrill nutzen sowie kaum bis nie grillen deutlich höher, als in kleineren Orten im ländlichen Raum. Grund: Viele Stadtbewohner haben weder Balkon noch Garten oder ihre Nachbarn fühlen sich durch entstehenden Rauch gestört. Die rauchfreien Grillbriketts der Kohle-Manufaktur helfen dabei, die Rauchentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren. Somit eignen sie sich bestens für den heimischen Balkon oder Stadtpark.

Qualität entscheidet

Für knapp die Hälfte der Bundesbürger ist beim Grillen die Qualität der Kohle das entscheidende Kriterium (42 %). Den zweiten Platz der wichtigsten Eigenschaften teilen sich eine geringe Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer (jeweils 39 %). "Mit unseren Premium Grillbriketts von der Kohle-Manufaktur vereinen wir die drei wichtigsten Kriterien: höchste Qualität, rauchfreies Anzünden und eine lange Brenndauer von bis zu 4,5 Stunden", sagt Frank Stormanns, Produktentwickler der Kohle-Manufaktur. "Damit liegen wir voll im Trend und erfüllen die hohen Ansprüche der qualitätsbewussten deutschen Griller."

www.kohle-manufaktur.de

Pressemitteilung & Bildmaterial: http://ftp.counterpart-group.de/_NyUJMpkm9oeNVR

Pressekontakt:

philipp.petersen@counterpart.de | juliane.sonntag@counterpart.de