Vianor

Unvergesslicher Reifenwechsel bei Vianor

Nokia, Finnland (ots) - Vor kurzem tat sich die finnische Firma Vianor mit WWE-Superstar Cesaro zusammen, um einigen Kunden einen unvergesslichen Reifenwechsel zu bieten. Das einzigartige Ereignis wurde mit einer versteckten 360°-Kamera festgehalten und ist auf der Facebook-Seite von Vianor zu sehen: https://www.facebook.com/vianorglobal

Ein unvergessliches Erlebnis für Vianor-Kunden und WWE-Fans

Anstelle einer gewöhnlichen Sponsorpartnerschaft wollte der Vianor-Reifenservice den WWF-Fans unter seinen Kunden eine Überraschung der ganz besonderen Art bieten. Das Ergebnis war ein Boxenstopp, den die ausgewählten Autobesitzer wohl nie vergessen werden: anstelle eines routinemäßigen Reifenwechsels erwartete sie ein dramatischer Auftritt von WWE-Superstar CESARO.

Video-Weltneuheit: die versteckte 360°-Kamera

Die einzigartige Überraschung fand im März 2016 in der Vianor-Werkstatt in Ulm statt und wurde mit einer versteckten 360°-Kamera gefilmt, einer der neuesten Errungenschaften der Videotechnologie. Das revolutionäre Video wurde vor kurzem veröffentlicht und auf Anhieb zum Hit bei WWE-Fans rund um die Welt.

"Persönlicher Kundendienst wird immer wichtiger. Und die Werbung in unserer Branche ist, um ehrlich zu sein, meist ziemlich öde. Wir wollten etwas Neues bieten. Nach dem großen Erfolg einer ähnlichen Videoaktion, die wir in Schweden für einige Heavy-Metal-Fans organisierten, wollten wir unseren deutschen Kunden gemeinsam mit der WWE einen Service bieten, wie es ihn noch nie gab", berichtet Roope Tähkä, Marketingmanager bei Vianor.

Der finnische Reifenspezialist Vianor, eine Kette von weltweit mehr als 1400 Verkaufswerkstätten, hat sich einen Service auf die Fahnen geschrieben, der wie kein anderer auf persönliche Vorlieben der Kunden eingeht. Diese Geschäftsphilosophie prägt auch das Marketing von Vianor. Die Idee zur Zusammenarbeit mit der WWE entstand aus der Feststellung, dass sich gerade unter den deutschen Kunden zahlreiche Wrestling-Fans befinden.

Hier geht es zum Video:
360°-Format:
Standardformat:

Die WWE-Kampagne von Vianor wurde von der finnischen Werbeagentur SEK geplant und von Nitro Films produziert

Über Vianor: Die Vianor Group ist ein wachstumsstarker internationaler Konzern, der sich auf Dienstleistungen rund um Auto und Reifen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 1400 Niederlassungen. Über das flächendeckende Verkaufsnetzwerk ist der Vianor-Service rund um den Globus nah am Kunden. Das Reifensortiment von Vianor deckt alle Bedürfnisse ab - vom PKW bis zu Schwerlast- und Spezialfahrzeugen. Neben der Hauptmarke Nokian vertreibt die Kette auch Reifen anderer renommierter Hersteller sowie Felgen, Autobatterien, Stoßdämpfer und vieles mehr. Das Serviceangebot von Vianor umfasst Reifenwechsel, Montage und eine Vielfalt von Wartungsdiensten.

Pressekontakt:

Stefan Kastenmüller - Vice President & General Manager, Europe - WWE
Stefan.Kastenmueller@wwecorp.com

Für weitere Informationen:

Roope Tähkä, Marketing Manager, Vianor Group (auf Englisch)
roope.tahka@vianor.com, +358 40 7538 549
www.vianor.com
Original-Content von: Vianor, übermittelt durch news aktuell