FHWien der WKW - Institut für Tourismus-Management

Vom Reisen, um zu speisen. Kulinarischer Tourismus und die Erforschung der Gastronomie.

Daniela Wagner vom Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW zu Gast bei der Ö1 Sendereihe "Von Tag zu Tag" zu den Themen Kulinarischer Tourismus, Gastronomie und Wissenschaft.

Wien (ots) - Wie erforscht man Gastronomie? Was sind kulinarische Grundeinstellungen? Was sind Trends im Bereich kulinarischer Tourismus? Welches Potential bietet sich dafür in Österreich? Welchen Stellenwert hat Kulinarik beim Reisen? Die Ö1 Sendereihe "Von Tag zu Tag" widmete sich am Freitag, den 22.07.2016 ganz diesen Fragestellungen. Daniela Wagner, Mitherausgeberin der im Rahmen der FHWien der WKW Schriftenreihe erschienenen Publikation "Forschungsfeld Gastronomie" ( www.springer.com/de/book/9783658051945#otherversion=9783658051952 ) stand den HörerInnen Rede und Antwort.

Der Bogen spannte sich von den geschichtlichen Ursprüngen der Gastronomie, über die Herausforderungen von Forschung in der Gastronomie bis hin zu den kulturellen und sozialen Aspekten kulinarischer Erlebnisse beim Reisen. Hier der Link zum Nachhören: http://oe1.orf.at/programm/443128

Zwtl.: FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) - Institut für Tourismus-Management

Das Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW bereitet Studierende optimal auf Managementaufgaben in der Tourismusbranche vor. Seit 1994 bildet das Institut erfolgreich Führungskräfte für die nationale und internationale Tourismusbranche aus. Unsere AbsolventInnen sind in verantwortungsvollen Positionen im Tourismus, aber auch in anderen Branchen zu finden.

Rückfragehinweis:
   Mag.(FH) Daniela Wagner
   Bereichsleiterin Touristisches Berufsfeld
   E-Mail: daniela.wagner@fh-wien.ac.at
   Tel: + 43 (1) 476 77-5877

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18139/aom

TPT0002 2016-07-22/17:08

Original-Content von: FHWien der WKW - Institut für Tourismus-Management, übermittelt durch news aktuell