FHWien der WKW - Institut für Tourismus-Management

FHWien der WKW erzielte Spitzenergebnisse beim "Tourissimus" 2016

Großer Erfolg für Katja Heel und Christoph Johannes Harlander beim Österreichischen Tourismus-Forschungspreis.

Wien (ots) - Am 14.04.2016 fand das Finale des Österreichischen Tourismus-Forschungspreises - dem "Tourissimus" - in Bad Gleichenberg an der FH Joanneum statt. Das Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW konnte sich bei diesem spannenden Finale gleich mehrfach über großartige Ergebnisse freuen.

Insgesamt stellten sich 20 AbsolventInnen von acht unterschiedlichen Institutionen in drei Kategorien den Jury-Teams aus Wissenschaft und Praxis. Augenmerk wurde dabei auf die Bereiche "Theorie und Methode", "Ergebnisse und Praxisrelevanz" und "Gesamteindruck" gelegt.

Den 1. Platz in der Kategorie "Städte und Destinationen" erreichte Katja Heel - Absolventin des Master-Studiengangs Leadership im Tourismus der FHWien der WKW. Überzeugen konnte sie mit ihrer Masterarbeit "Innenmarketing im Destinationsmanagement. Gestaltungsmöglichkeiten und Hemmnisse der Kommunikation nach innen dargestellt am Beispiel Südtirol". Sie wurde mit dem "Wien Tourismus-Preis für Städte und Destinationen" im Wert von ? 1.500,- ausgezeichnet.

Katja Heel überzeugte außerdem das Publikum mit ihrer Präsentation und gewann den Publikumspreis - zwei Übernachtungen inkl. Frühstück für zwei Personen gesponsert vom ARCOTEL Kaiserwasser Wien.

Der 3. Platz des ÖHT-Preises für die Kategorie "Tourismuswirtschaft" im Wert von ? 800,- ging an Christoph Johannes Harlander - Absolvent des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management der FHWien der WKW. Der Titel seiner Bachelor-Arbeit lautet "Auswirkungsanalyse der globalen Wirtschaftskrise auf URG- und andere ausgewählte Kennzahlen der österreichischen 3- und 4-Stern-Hotellerie während den Bilanzjahren 2008 - 2012."

Zudem wurde die FHWien der WKW als beste Ausbildungsinstitution hinter der Wirtschaftsuniversität Wien prämiert.

Rückfragehinweis:
   FH-Prof. Mag. Michael Mair
   Institutsleiter
   E-Mail: michael.mair@fh-wien.ac.at
   Tel.: +43 (1) 476 77-5872 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18139/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0010 2016-04-19/16:32

Original-Content von: FHWien der WKW - Institut für Tourismus-Management, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FHWien der WKW - Institut für Tourismus-Management

Das könnte Sie auch interessieren: