Elior Group

Elior Group engagiert sich für die Artenvielfalt

Paris (ots/PRNewswire) - Als verantwortungsbewusstes Catering-Unternehmen und Mitglied des Globalen Pakts der Vereinten Nationen (United Nations Global Compact) seit 2004 engagiert sich die Elior Group für den Schutz der Biodiversität. In jeder Phase der Wertschöpfungskette bietet der Konzern verantwortungsbewusste Catering-Dienste, die den Artenreichtum aller lebenden Organismen respektieren. Vom 30. Mai bis zum 5. Juni werden Elior Group und Elior France auf der Europäischen Nachhaltigkeitswoche vertreten sein, um ihre vier Millionen Kunden auf das Problem der schwindenden Artenvielfalt aufmerksam zu machen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160411/353501LOGO )

Verständnis und Respekt für die Biodiversität setzen eine gesunde und ausgewogene Ernährung voraus sowie den Zugang zu einer breiten Palette an Produkten.

1. Die Wahl der richtigen Zutaten für nachhaltige Mahlzeiten

- Lokale, kurze Versorgungsketten: Elior France arbeitet mit 
  regionalen Produzenten am Aufbau lokaler Netzwerke von Lieferanten 
  nachhaltiger Lebensmittel, um Zugang zu saisonalem Obst und Gemüse 
  zu haben.
- Zertifizierte und exklusive Produkte: Mit Rücksicht auf ein 
  verantwortungsvolles Einkaufsverhalten setzt sich die Elior Group 
  dafür ein, Fischbestände zu bewahren und ist ein Partner von 
  Bleu-Blanc-C?ur. Darüber hinaus verwendet der Konzern kein Palmöl 
  oder gentechnisch veränderte Produkte.
- Biolebensmittel: Die Elior Group verwendet seit fast 15 Jahren 
  Biolebensmittel und führt derzeit 2.600 Bioprodukte auf. Darüber 
  hinaus beteiligt sich die Elior Group am Aufbau eines Netzwerks für
  biologisch angebaute Lebensmittel. 

2. Gute Praktiken in den Alltag integrieren

- Eine bessere Personalpolitik für energiesparendere 
  Catering-Dienste: Die Mitarbeiter der Elior Group erhalten Training
  für verantwortungsbewusstes Handeln und ökologische Praktiken. In 
  zentralen Küchen werden Energieprüfungen durchgeführt, um die 
  Posten zu ermitteln, die den höchsten CO²-Ausstoß generieren.
- Die Zubereitung beliebter wohlschmeckender Gerichte: besseres 
  Essen, weniger Abfälle. Die Elior Group hat ein köstliches 
  Catering-Angebot entwickelt, das allen Geschmäckern etwas bietet.
- Der kollektive Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung: Alle 
  Restaurants der Gruppe stellen sicher, dass die servierten 
  Portionen eine sinnvolle Größe haben, und regen Verbraucher dazu 
  an, nachhaltige Essgewohnheiten zu praktizieren. 

3. Optimierung des Abfallmanagements am Ende der Wertschöpfungskette

- Abfallrecycling: Entsprechend ihrem Engagement für Abfallrecycling 
  fördert der Konzern Kompostierung und anaerobe Aufbereitung zur 
  Wiederverwertung von Bioabfällen. Gebrauchtes Bratöl wird als 
  Quelle für erneuerbare Energie wiederverwertet, und in Schulen und 
  Unternehmen werden Vorrichtungen für das Abräumen von Tischen und 
  das Sortieren der Abfälle eingerichtet, um die Speisenden zu 
  sinnvollen Recyclinggewohnheiten anzuhalten.
- Weitergabe unverkaufter Mahlzeiten: Der Konzern gibt alle 
  unverkauften Mahlzeiten aus Handelsmessen und ähnlichen 
  Veranstaltungen an seine Wohltätigkeitspartner weiter. 

Weitere Informationen finden Sie unter : eliorgroup.com (http://www.eliorgroup.com/press/press-releases/elior-group-commits-biodiversity)

Pressekontakt:

Inès Perrier - ines.perrier@eliorgroup.com / +33 (0) 1 40 19 51 79

Anne-Laure Sanguinetti - anne-laure.sanguinetti@eliorgroup.com / +33
(0)1 40 19 51 50

Original-Content von: Elior Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Elior Group

Das könnte Sie auch interessieren: