Abtei

Neues Allergiespray: In 3 Minuten gegen Pollen, Tierhaare und Milben

Packshot: Abtei Allergie-Schutz / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120228 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/© Abtei"

Herrenberg (ots) - Rund 13 Millionen Deutsche leiden unter einer Allergie. Pollen, Tierhaare und Hausstaubmilben rangieren dabei auf den vorderen Plätzen. Dabei sind nicht Pollen und Co. an sich das Problem, sondern bestimmte Eiweißverbindungen, die sich in ihnen befinden - die Allergene. Diese können bei Allergikern Reaktionen wie Niesattacken, Fließschnupfen und eine verstopfte Nase auslösen. In diesem Fall hilft das neue Abtei Nasenspray Allergie Schutz. Es umschließt die Pollen oder Staubpartikel, die sich bereits in der Nase befinden und bremst damit die Freisetzung der Allergene. Zudem bildet es innerhalb von drei Minuten mithilfe eines innovativen Micro-Gel-Films eine undurchlässige Schutzbarriere auf der Nasenschleimhaut. So werden Allergene aufgehalten, bevor sie eine allergische Reaktion auslösen können.

Allergieauslösende Teilchen wie Pollen oder Staub aus Tierhaaren oder Hausstaub gelangen in der Regel mit der Atemluft auf die Nasenschleimhaut. Als Reaktion auf die freigesetzten Allergene schütten die Mastzellen der Nasenschleimhaut Histamin aus - die allergische Reaktion wird ausgelöst. Während herkömmliche Arzneimittel die Histaminwirkung blockieren, wirkt das neue Abtei Allergie Schutz da, wo die Allergene auf die Nasenschleimhaut treffen, denn bereits ihr Eindringen in die Nasenschleimhaut wird verhindert. Zudem werden die Selbstreinigungskräfte der Nase angekurbelt, so dass die Allergene, die sich schon in ihr befinden, ausgespült werden.

Allergiker sollten Abtei Allergie Schutz präventiv anwenden, um Symptome wie Niesen, eine verstopfte, laufende oder gereizte Nase zu reduzieren. Wenn bereits Arzneimittel zur Behandlung der allergischen Reaktion eingenommen werden, kann das Gelspray auch ergänzend angewendet werden.

Gut verträglich - auch für Schwangere & Stillende

Abtei Allergie Schutz ist ein Medizinprodukt und wirkt rein über die physikalische Barriere. Daher sind keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit, für die Antihistaminika bekannt sind, zu erwarten. Außerdem ist das Gelspray steroidfrei, was die Anwendung bei Sportlern ermöglicht. Auch Schwangere und stillende Mütter, die Antihistaminika und Kortisonpräparate wegen des Risikos für ihr Kind nicht oder nur unter strenger Kontrolle ihres behandelnden Arztes einnehmen dürfen, können Abtei Allergie Schutz bedenkenlos anwenden.

Über Abtei

Die Marke Abtei wurde 1897 von dem naturkundlich bewanderten Tee- und Gewürzhändler Oskar Sarhage in Bielefeld gegründet. Ein befreundeter Ordensbruder führte ihn in das reichhaltige Wissen der Klostermedizin ein. Seit 2012 wird Abtei durch die Abtei OP Pharma GmbH, einer Tochtergesellschaft des belgischen Pharmazieunternehmens Omega Pharma, vertrieben. Zum Markenportfolio der Omega Parma gehören unter anderem auch die Marken Granufink®, Femtest®, Opticalm, Wartner®.

Pressekontakt:

3K Agentur für Kommunikation
Jette Kilian
Feldbergstraße 35
T 069 97 17 11 13
E-Mail: presse@3k-kommunikation.de
Original-Content von: Abtei, übermittelt durch news aktuell