Crown Bioscience Inc.

Crown Bioscience erweitert CVMD-Führungsteam

Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Crown Bioscience (http://www.crownbio.com/), ein globales Serviceunternehmen für die Arzneimittelforschung und -entwicklung, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie (http://www.crownbio.com/oncology/) und Stoffwechselerkrankungen (http://www.crownbio.com/metabolic-disease/) bereitstellt, hat die Berufung von Amar Thyagarajan, Ph.D. (https://www.linkedin.com/in/amarthyagarajan), und Sandeep Sinha, Ph.D. (https://www.linkedin.com/in/sandeep-sinha-mphil-phd-ab896510), in sein Team bekannt gegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160405/351602LOGO

Thyagarajan stößt zu CrownBio als Associate Director in den Bereichen Produktmarketing und Strategie. Mit seinen ausgiebigen Erfahrungen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, wird er die Verantwortung für das strategische und wissenschaftliche Marketing des CrownBio-Portfolios zu Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen (Cardiovascular and Metabolic Disease; CVMD) übernehmen.

Thyagarajan bringt zudem seine breite Erfahrung sowohl als Wissenschaftler als auch als Führungskraft beim Produktmanagement im Zusammenhang mit genetisch entwickelten Modellen ein, die in den Neurowissenschaften und bei der Erforschung von CVMD-Medikamenten sowie bei Studien zu Sicherheit und zur Toxikologie zum Einsatz kommen. Er erwarb seinen Doktortitel in Neurowissenschaften von der State University of New York in Albany, gefolgt von einem Post-Doc-Fellowship am Massachusetts Institute of Technology in Neurowissenschaften und Chemischer Biologie.

"Amar Thyagarajan wird mithilfe seines Spürsinns bei der Entwicklung von Marktstrategien unsere Marketingkommunikation und unseren Marktauftritt unseres wachsenden Angebots an CVMD-Modellen und -Dienstleistungen verbessern und so die Medikamentenentwicklung unterstützen", sagte Laurie Heilmann (https://www.linkedin.com/in/laurieheilmann), Senior Vice President der Bereiche Globale Strategie, Marketing und Geschäftsentwicklung bei CrownBio.

Sandeep Sinha ist in der Branche weithin anerkannt und kommt zum Team als Wissenschaftlicher Direktor. Er wird für die Ausrichtung des technischen Teams von CrownBio verantwortlich sein, um bessere Partnerschaften mit den Kunden aufzubauen, was der erfolgreichen Durchführung der CVMD-Programme dienen soll.

Vor seiner Zeit bei CrownBio war Sinha bei Eli Lilly als Verbindungsmann im Bereich medizinische Wissenschaften für Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen tätig. Seinen Doktortitel in Biochemie erhielt er von der Aligarh Muslim University in Indien und war als postgraduierter Forscher am Medical Center der University of Pittsburgh in der Abteilung für Endokrinologie tätig. Zudem hatte er Forschungspositionen an mehreren bekannten Universitäten inne.

"CrownBio ist stets bestrebt, erfahrene und in ihrem Fach bewanderte Führungskräfte aus der Branche für sich zu gewinnen, um unsere CVMD-Dienstleistungen zum Vorteil unserer Kunden voranzubringen, und wir freuen uns, diese talentierten Persönlichkeiten in unser Team aufnehmen zu können", sagte Heilmann.

Weitere Informationen zum wachsenden CVMD-Angebot von CrownBio erhalten Sie unter www.crownbio.com.

Über Crown Bioscience Inc.

Crown Bioscience (http://www.crownbio.com/) ist ein globales Serviceunternehmen für die Arzneimittelforschung und -entwicklung, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie (http://www.crownbio.com/oncology/) und Stoffwechselerkrankungen (http://www.crownbio.com/metabolic-disease/) bereitstellt. Dank seines breiten Portfolios an relevanten Modellen und prädiktiven Tools versetzt Crown Bioscience seine Kunden in die Lage, hervorragende klinische Kandidaten zu liefern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.crownbio.com.

Pressekontakt:

Federica Parisi
Crown Bioscience Inc.
mailto:fparisi@crownbio.com

Original-Content von: Crown Bioscience Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Crown Bioscience Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: