LANDGEFÜHL®

Neu: Landgefühl® - Pflanzen wie zu Großmutters Zeiten
Fast verdrängte und in Vergessenheit geratene Pflanzen neu entdecken

LANDGEFÜHL®-Pflanzen wie zu Großmutters Zeiten / Fast verdrängte und in Vergessenheit geratene Pflanzen neu entdecken. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: LANDGEFÜHL®. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120062 / Die Verwendung dieses Bildes ...

Westerstede (ots) - Stoßen auch Sie auf der Suche nach Pflanzen aus der Kindheit auf kurzlebige Massenware?

Dem setzt nun das neue LANDGEFÜHL®-Sortiment ein nachhaltig anderes Konzept entgegen: Es bietet alte, hiesige Pflanzensorten "mit Mehrwert", die ausschließlich aus deutschen Baumschulen und kontrollierter Anzucht stammen. Jede einzelne Sorte ist garantiert handvermehrt und wird sorgsam in einer der ausgewählten Gärtnereien kultiviert. Auch darum sind diese Pflanzen extrem robust.

Das winterharte Sortiment ist bewusst übersichtlich gehalten, denn Qualität geht vor. Es schafft eine Brücke zwischen Nutz- und Wohlfühlgarten, indem sie Schönheit und Mehrwert verbinden: Das sorgfältig ausgewählte Sortiment enthält unter anderem wunderschön blühende Obstgehölze, mehrjährige Gemüse, essbare Stauden, traditionsreiche Kräuter, Insekten nährende Ziergehölze, duftende Rosen, natürliche Gräser und außergewöhnliche Kletterpflanzen.

Die einzigartigen Klassiker und köstlichen Wiederentdeckungen geben uns ein Gefühl der Kindheit zurück, als wir in Großmutters Garten Schmetterlingen hinterherjagten, gemeinsam Blumenkränze bastelten, ernteten und naschten - gern auch mal die eine oder andere Blüte. Besonders interessant für den Verbraucher: Jede einzelne Pflanze ist mit einer Unikatnummer ausgestattet. Gibt man diese auf der LANDGEFÜHL®-Homepage ein (www.land-gefuehl.de), so erfährt man Näheres über die Gärtnerei, in der die Pflanze großgezogen wurde, und profitiert zudem von diversen Extras wie ausführlichen Informationen, Fotos, gesundheitsfördernden und kulinarischen Rezepten zur jeweiligen Pflanze. Die ersten LANDGEFÜHL®-Pflanzen sind ab sofort im Handel erhältlich.

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter: www.land-gefuehl.de

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG
Hilke Frahmann
Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht
E-Mail: hilke.frahmann@harries-plantdesign.de

Original-Content von: LANDGEFÜHL®, übermittelt durch news aktuell