Schnell zubereitet und besonders lecker: Gesundes Mittagessen für Kinder mit Gourmistas

München (ots) - Die Situation kennt jeder: Die bevorstehende Woche ist mit Terminen gefüllt, das gemeinsame Essen mit den Kindern muss ausfallen. Bleibt nur noch die Frage offen, was bei den Kleinen auf den Tisch kommt, wenn sie allein zu Hause sind, schließlich soll es nicht immer Tiefkühlpizza oder ein schneller Snack von der Imbiss-Bude sein. Vielmehr muss etwas Gesundes und Unkompliziertes her - und schmecken muss es allemal.

Die Münchner Genussmanufaktur Gourmistas bietet hochwertige Gerichte ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe im Glas, die in kurzer Zeit genussfertig sind, und beim Nachwuchs gut ankommen: "Nach einem langen Schultag ist es wichtig, dass etwas Leckeres schnell und ohne großen Aufwand auf den Teller kommt. Viele Eltern bestellen darum unsere Gerichte für ihre Kinder, denn sie sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken wie selbst gemacht. Zusammen mit Nudeln oder Reis sind die Speisen eine vollwertige Mahlzeit. Die Geltinger Bolognese-Soße oder die Loisacher Kartoffelsuppe sind bei Schülern besonders beliebt. Eine fruchtige und kalorienarme Alternative zu Ketchup ist unser Tomatentraum, der 65% weniger Zucker als herkömmliche Ketchups enthält", so Lars Schepp, Gründer von Gourmistas und Familienvater, der Wert auf eine gesunde Ernährung von Kindern legt. Das Sortiment variiert je nach Saison und besteht aus leichten Gerichten, Suppen und Soßen sowie Klassikern wie Gulaschsuppe oder Chilli con Carne.

Alle Gerichte von Gourmistas werden von ausgewählten Köchen kreiert und mit Bio-Zutaten aus der Region zubereitet. Im Kühlschrank sind die luftdicht verpackten Gläser mehrere Wochen haltbar. Dank der Mehrwegverpackung entsteht nach dem Verzehr kein unnötiger Abfall, die Gläser lassen sich wiederverwenden oder können dem Fahrer bei der nächsten Bestellung einfach zurückgegeben werden.

Alle Informationen zu Gourmistas finden Sie unter www.gourmistas.de sowie www.facebook.com/gourmistas.