PCBilliger.de

Günstige Zuverlässigkeit: Gebrauchte Business Hardware für normale User

Ahrensfelde (ots) - Geprüfte erstklassige Technik mit Gewährleistung zu günstigen Konditionen bietet der auf Hardware aus zweiter Hand spezialisierte Onlineshop pcbilliger.de. Die Wegwerfgesellschaft betrifft insbesondere Elektronikprodukte, deren Lebenszyklen immer kürzer werden. Werbung suggeriert häufig, dass Anwender immer die neuste Technik mit immer schnelleren Prozessoren und mehr Speicherleistung benötigen. Aber wofür werden Laptops meistens gebraucht? "Im Home-Bereich wie auch im normalen Bürobetrieb nutzt die Mehrheit überwiegend Office- und Internetanwendungen. Die Mindestvoraussetzungen hierfür sind moderat und deshalb günstig zu erwerben", verrät Jens Kombartzky, Geschäftsführer beim Onlineshop pcbilliger.de. Wer sich also nicht von der bunten Bilderwelt der Werbung leiten lässt, schaut nach günstigen Alternativen. Unter www.pcbilliger.de finden Interessierte gebrauchte und zuverlässige Geräte, die generalüberholt und komplett überprüft sowie bereinigt wurden. Vorteil der Businessmodelle, die überwiegend von großen Unternehmen stammen: Sie sind robuster, langlebiger und meist in tadellosem Zustand. Mit solch einem gebraucht erstandenen Laptop, zum deutlich günstigeren Preis als ein neues Modell aus dem Elektronikmarkt, haben normale Anwender meist länger Freude.

Vorteil für die Umwelt

"Wir stehen dafür ein, Produkte länger und ausgiebiger zu nutzen und erst dann einem fairen umweltfreundlichen Recyclingprozess zuzuführen, wenn sie nicht mehr reparabel sind", erklärt Kombartzky. Dadurch werden Lebenszyklen elektronischer Geräte verlängert und dem Berg an Elektroschrott entgegengewirkt. Neben PCs und Notebooks bietet das Unternehmen unter anderem Drucker, Monitore und umfangreiches Zubehör an. Erfahrene Techniker überprüfen und reinigen fachmännisch alle Geräte vor Verkauf. Speichermedien werden nach höchsten Sicherheitsstandards gelöscht. Die so wiederaufbereiteten Premium-Gebrauchtgeräte eignen sich sowohl für Privatkunden als auch für, Schulen, Vereine und Verbände und Exportkunden. Als Microsoft Authorized Refurbisher installiert das Unternehmen auf Wunsch das Betriebssystem Windows 7 Home oder Windows 7 Professional auf den Geräten vor.

Alle Informationen finden Interessierte unter www.pcbilliger.de

Pcbilliger.de

Die GPC GmbH bietet unter www.pcbilliger.de einen Onlineshop mit großer Auswahl an günstigen gebrauchten Computern, Notebooks und mehr. Alle Geräte werden fachmännisch überprüft und aufbereitet. Speichermedien werden nach höchsten Sicherheitsstandards bereinigt. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Privatkunden als auch an Schulen, Vereine oder Verbände auf der Suche nach bezahlbarer zuverlässiger Hardware.

Pressekontakt:

presse@pcbilliger.de