la clé

Wachstum für eine neue Luxusbewegung: BSI Capital Group investiert 5 Mio. Schweizer Franken (CHF) in Swiss Cosmeceuticals AG

Wachstum für eine neue Luxusbewegung: BSI Capital Group investiert 5 Mio. Schweizer Franken (CHF) in Swiss Cosmeceuticals AG
Wachstum für eine neue Luxusbewegung: BSI Capital Group investiert 5 Mio. Schweizer Franken (CHF) in Swiss Cosmeceuticals AG / Jean-Paul Pavlovic (Chairman Swiss Cosmeceuticals AG), Alejandra Paredones (CEO und Gründerin BSI Capital Group) und Masha Pavlovic (Pionierin und Gründerin von la clé) / Weiterer Text über ots und ...

Appenzell/Mexico City/Berlin/Hongkong (ots) - Die erfolgreiche Platzierung einer zusätzlichen Investitionsrunde erlaubt es Swiss Cosmeceuticals, die ehrgeizigen Expansionspläne für die Marke la clé weiter voranzutreiben. Seit dem internationalen Markenlaunch im November 2015 erobert der Schweizer Konzern den überdurchschnittlich wachsenden globalen Markt für Luxuskosmetik im unteren Luxuspreissegment. Die neue Marke la clé bietet nicht nur Spas und Flagship Stores an globalen Hotspots, sondern auch eine leistungsfähige E-Commerce-Plattform sowie einen Friends-to-Friends-Club. Nach der Markteinführung in Europa sind die Zielmärkte vor allem Asien mit Fokus auf China, Nord- und Südamerika sowie der Mittlere Osten. Swiss Cosmeceuticals ist Teil eines erfolgreichen Single Family Office mit Sitz in der Schweiz und Hongkong und verfügt über regionale Headquarters in Europa (Berlin), Asien (Hongkong) und den Vereinigten Staaten (Miami).

BSI Capital Group zeichnet 5 Mio. CHF der auf 10 Mio. CHF begrenzten Wandelanleihe 2015-2019.

Alejandra Paredones, CEO und Gründerin von BSI Capital Group: "Wir bei BSI Capital Group sind sehr gut darin, Potenziale schon frühzeitig zu erkennen. Wir haben sorgfältig viele Marken im dynamischen Umfeld der Luxuskosmetik bewertet. Swiss Cosmeceuticals ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, eine einzigartige Luxusmarke zu erschaffen und aufzubauen - zusammen mit einer sehr effizienten Distribution und vielen strategischen Partnerschaften. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für uns gekommen, um zu investieren und das große, noch unausgeschöpfte Potenzial der Marke zu erschließen. Wir vertrauen CEO Fabian Keller und seinem gesamtem Management-Team mit ihrer einzigartigen Erfolgsbilanz darin, Marken zum Leben zu erwecken und die Rahmenbedingungen für einen Exit Multiple zu schaffen, als auch der Gründerfamilie mit ihrer langjährigen Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Wachstumsunternehmen von ganzem Herzen."

Die Weichen für die Expansion sind gestellt.

Jean-Paul Pavlovic, Präsident und Chairman der Swiss Cosmeceuticals AG, betont: "BSI Capital Group und Swiss Cosmeceuticals teilen Werte wie Transparenz, wirtschaftliche Disziplin und eine globale Ausrichtung. Wir sind glücklich, mit BSI Capital Group einen Partner für die Realisierung einer internationalen Expansionsstrategie gefunden zu haben und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, die über eine reine Finanzierungsrunde hinausgeht."

Auf Nachfrage stellen wir Ihnen gerne unser Foto in druckfähiger Auflösung (300 dpi) zur Verfügung.

Für weitere Bildmaterialien oder Interview-Anfragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Herrn Fabian Keller, CEO Swiss Cosmeceuticals AG.

BSI Capital Group

BSI Capital Group ist eine globale Beratungs- und Investmentfirma mit Hauptsitz in Mexico City. Mit mehr als 50 Jahren gesammelter Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen bietet BSI Capital Group innovative Lösungen über eine globale Business-Plattform. BSI Capital Groups anerkannte Branchenführerschaft spiegelt sich unter anderem in Berichten auf CNN, Bloomberg oder AméricaEconomía wider. Forbes listet das Unternehmen als eines der "30 vielversprechendsten Unternehmen in Mexiko".

la clé (Swiss Cosmeceuticals AG)

la clé ist eine exklusive Luxuskosmetik-Marke für die moderne Frau und wurde 2013 von Masha Pavlovic gegründet. Mit ihrer einzigartigen Positionierung ist die Marke in den schnell wachsenden Märkten auf der ganzen Welt bestens aufgestellt. "Luxus zu erschwinglichen Preisen" bringt die Alleinstellung der Haut-/Gesichtspflegelinie und der Spa-Angebote von la clé auf den Punkt. "Bedingungslose Transparenz und wissenschaftlich fundierte Wirksamkeit" sind weitere wichtige Bestandteile der Marken-DNA.

Die ersten la clé Flagship-Stores und la clé spas werden 2016 in Berlin und Hongkong eröffnen. Weitere Standorte folgen in Kürze an internationalen Hotspots in Europa, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Die wesentlichen Verkaufskanäle sind, neben Flagship-Stores und Spas, eine leistungsfähige E-Commerce-Lösung auf Basis von SAP und M-Commerce Shopware sowie der la clé Friends-to-Friends-Club.

Pressekontakt:

Fabian Keller, fkeller@lacle.com
CEO
Swiss Cosmeceuticals AG
European Headquarters
c/o Swiss Cosmeceuticals Europe GmbH
Linkstrasse 2
10785 Berlin
Original-Content von: la clé, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: