Manor AG

Der neue Onlineshop manor.ch mit neuen Funktionen und für mobile Endgeräte optimiert

Basel (ots) - Manor geht mit einer neuen Version ihres Onlineshops manor.ch live und wartet mit zahlreichen neuen und kundenfreundlichen Funktionen und einer optimierten Navigation für mobile Endgeräte auf. Im Jahresverlauf ist zudem ein weiterer Ausbau des Sortiments geplant.

Der Manor Onlineshop präsentiert sich nun mit klarem Design, für mobile Endgeräte optimiert und mit neuen Funktionen, mit welchen die Kunden beim Kaufprozess unterstützt werden. Auf der neuen Plattform können die Kunden Produkte jetzt auch bewerten oder sie können bei der Suche nach der richtigen Kleidergrösse von einem Grössenberater Gebrauch machen, der nach Angabe von persönlichen Daten die beste Kleidergrösse zum gezeigten Produkt empfiehlt. Die Filialsuche wurde komplett neu entwickelt und bietet nun auch die Möglichkeit nach Stores und Services, zum Beispiel in den Food Märkten oder Restaurants, zu filtern. Dabei wird dem Kunden jeweils die ihm nächstgelegene Manor Filiale gezeigt. Zusätzlich wurde «#manorlive», das Blog-Magazin von Manor, in manor.ch integriert und wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Kunden in verschiedenen Sortimentsbereichen zu inspirieren.

«Der Onlineshop manor.ch ist weiter auf dynamischem Wachstumskurs und konnte seinen Umsatz 2015 erneut mehr als verdoppeln», sagt Yoann Le Berrigaud, Direktor e-Commerce. Click & Collect, der kostenlose Lieferservice ins Warenhaus, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit: Über 40 Prozent aller Bestellungen werden von den Kunden in einem Warenhaus ihrer Wahl abgeholt. Aktuell verfügt der Onlineshop bereits über rund 25 000 Artikel. Zu den bestehenden Shops Fashion, Spielwaren, Beauty, Sport und Wein kamen 2015 die Shops für Apple-Produkte, Reisegepäck, Uhren, Schmuck und Geschenke hinzu. Im Mai 2016 ist die Eröffnung des neuen Home / Living Shops geplant.

«Online soll der Kunde nicht nur unser Sortiment finden, sondern auch viele weitere Informationen zu Trends, Aktivitäten in den einzelnen Warenhäusern und Services», erklärt Bernhard Jungo, CEO Manor. «Wir werden auch auf diesem Kanal noch stärker den Austausch mit unseren Kunden suchen und sie nach ihrer Meinung fragen, um noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.» Dazu gehört auch die verstärkte Fokussierung auf die mobile Nutzung durch die Kunden, deren Anteil bei manor.ch aktuell bei 60 Prozent - Tendenz zunehmend - liegt.

Pressekontakt:

Manor AG