Qbo Coffee GmbH

Weltneuheit: Qbo - Create your coffee
Smart, individuell, connected

Weltneuheit: Qbo - Create your coffee / Smart, individuell, connected
Weltneuheit: Qbo - Create your coffee. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119898 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Qbo Coffee GmbH"

+ Für Barista-Qualität: Qbo-Würfel und innovatives
     PressBrew-Verfahren
   + Für Kreative und Freigeister: Vielfalt und Individualität durch
     innovative Milchtechnologie und digitale Vernetzung + Für mehr
     Nachhaltigkeit: recyclebar, kein Aluminium, bis zu 85 % weniger
     Verpackung

Im ersten Qbo-Store in den Berliner Hackeschen Höfen wurden gestern vor Journalisten, Bloggern und geladenen Gästen die Geheimnisse um das neue Qbo-Kaffee-System gelüftet. Mit dabei waren Design- und Internet-Forscherin Gesche Joost, der Erfinder des Grünen Punktes, Klaus Töpfer und Schauspieler Christian Ulmen.

Qbo ist kantig und smart. Qbo ist individuell, connected und nachhaltig.

Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise von Tchibo, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design zu einem Premium-Kaffee-System.

Kantig und smart sind der kompakte Qbo-Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren. Beides zusammen garantiert Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

Individualisten begeistern die Qbo-App und ein einzigartiges Frischmilch-System für perfekten heißen und kalten Milchschaum. Diese beiden Innovationen machen Qbo zur ersten wirklich smarten Kaffeemaschine. Endlich können kreative Kaffeeliebhaber ihre eigenen Rezepte erstellen und ihre ganz persönlichen Lieblingskaffees genießen.

Innovative Technologien: Qbo-Würfel und PressBrew-Verfahren

Der attraktive Qbo-Würfel ist kompakt und besteht aus recyclebarem Kunststoff (Polypropylen). Er enthält kein Aluminium. Die Rückführung erfolgt über das Duale System und die Gelbe Tonne. Dank der kompakten Form sparen die Würfel bis zu 85 % Verpackung.

Die kleinen Qbo-Würfel enthalten viel Kaffee (7,5 g). Alle Qbo-Kaffees stammen von zertifiziert nachhaltigen Farmen (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.

Eine kaum sichtbare Kodierung der Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren sorgen für Kaffeegenuss in Barista-Qualität. Hierzu arbeitet PressBrew mit Hochdruck (bis zu 19 bar) und presst den Würfel während der Brühung. Es ist inspiriert von der anspruchsvollen Handarbeit des Baristas im Coffeeshop. Genau wie ein Barista sorgt PressBrew für perfekten Anpressdruck, kontrollierten Wasserdurchfluss und eine optimale Extraktion des Kaffees und damit für bestes Aroma.

Die erste smarte Kaffeemaschine für Individualisten: Qbo-App und innovative Milchtechnologie

Mit Qbo ist perfekter Kaffee reine Einstellungssache. Wenig Espresso,viel heißer Milchschaum? Oder lieber viel Caffè Crema und ein Hauch kalter Milchschaum? Mit dem Qbo-System bestimmt der Kaffeeliebhaber per Qbo-App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Kaffee, Milch und Schaum.

Perfekter Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt! Auf Wunsch heiß oder kalt. Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der patentierte Qbo-MILK MASTER ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingen.

Dank Qbo-App und MILK MASTER ist die Bandbreite an Kaffeekreationen gewaltig. Es gibt tausende Antworten auf die Frage, was guter Kaffee ist. Und diese dürfen natürlich geteilt werden: mit Freunden und anderen Mitgliedern der Qbo-Community. Wer seine Lieblingskomposition gefunden hat, speichert sie bequem auf der Maschine und in der App und hat sie so jederzeit dabei - daheim und unterwegs für andere Qbo-Maschinen.

Die Qbo-Maschine YOU-RISTA besticht durch ein zeitlos elegantes Design

Die Bedienung erfolgt intuitiv über ein Display mit einem Jog Dial und bietet viele intelligente Lösungen für eine einfache Bedienung. Dazu gehören die Möglichkeiten, spontan die Kaffeemenge an jedes Tassenformat anzupassen oder die individuelle Programmierung der Getränkeauswahl. Besonders innovativ ist die einfache Reinigung der Qbo-Maschine. Dafür gibt es eine eigene Kapsel, die nach Erkennung automatisch ein 5-minütiges Reinigungsprogramm auslöst.

Los geht´s

Das Qbo-System kann ab sofort zum Preis von 299 EUR und 349 EUR (inklusive MILK MASTER) unter www.qbo.coffee oder www.tchibo.de vorbestellt werden. Zeitgleich mit der Eröffnung des ersten Qbo-Stores in Berlin beginnt Ende April die Auslieferung.

Über Qbo

Qbo ist eine neue Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium-System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz.

Fakten zur YOU-RISTA
   + Bis zu 19 bar Pumpendruck
   + Aufheizzeit max. 15 Sekunden
   + WLAN-Modul für Qbo-App Interaktion