Creata (Germany) GmbH

CREATA entwickelt für McDonald's® Deutschland "Bücher, die mehr können!"

CREATA entwickelt hochwertige Sales Promotion Produkte / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119872 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Creata (Germany) GmbH"

München (ots) - "Bücher, die mehr können!" - mit diesem Slogan startet McDonald's® Deutschland am 11. März bereits zum 8. Mal seine Happy Meal® Bücheraktion, die auch wieder von der Stiftung Lesen unterstützt wird. Während des Aktionszeitraumes erhalten Kinder bundesweit bei McDonald's als Beigabe zu einem Happy Meal eines von acht Büchern, mit zum Teil interaktiven Add Ons. Dabei werden die unterschiedlichen Lesevorlieben von Jungen und Mädchen im Alter zwischen 3 und 9 Jahren berücksichtigt. Als Experte für innovative Bücherpromotions ist CREATA von Beginn an dabei und spielt bei der Entwicklung und Umsetzung der McDonald's Bücherprogramme eine zentrale Rolle.

Die weltweit agierende Sales Promotion Agentur CREATA ist spezialisiert auf Design, Entwicklung und Produktion von maßgefertigten, qualitativ hochwertigen und sicheren Sales Promotion Produkten. Alle Promotions für das Happy Meal Bücherprogramm von McDonald's Deutschland, das erstmals 2012 in die Filialen kam und nun bereits zum 8. Mal aufgelegt wird, wurden von CREATA entwickelt und umgesetzt. Bislang wurden für diese erfolgreiche Werbemaßnahme, die eine hohe Markenbekanntheit und Imagewahrnehmung generiert, mehr als 25 Mio. deutschsprachige Kinderbücher produziert. 2013 wurde McDonald's Deutschland damit für die beste Promotion des Jahres mit dem LIMA-Award ausgezeichnet.

An der Erfolgsgeschichte des Happy Meal Bücherprogramms von McDonald's Deutschland hat CREATA einen großen Anteil: Das Insights Team von CREATA befasst sich ganzjährig mit dem Büchermarkt und hat einen exzellenten Draht zu Verlagen und Lizenzgebern. Die genaue Kenntnis von Trends und aktuellen Entwicklungen in der Bücherbranche lässt CREATA sinnvolle Auswahlkriterien zur Entwicklung von Titeln für die Happy Meal Zielgruppe treffen. Entsprechende Empfehlungen werden an McDonald's Deutschland weiter gegeben. In der Phase der Vorauswahl werden im Hintergrund bereits mit den Verlagen und Druckereien Lizenz- und Produktionskosten verhandelt. Im nächsten Schritt kümmert sich CREATA um die Entwicklung exklusiver Buchversionen bis hin zu den finalen Druckdaten. Nicht selten werden von erfolgreichen Autoren exklusive Titel für die Happy Meal Buchreihe geschrieben, oder es werden einzelne Sonderausgaben zusammengestellt. Poster, Hörspiele und Apps erweitern die Bücher um zusätzlichen Content. Die Entwicklung der Apps, sowie die Bücherproduktion innerhalb Europas wird von CREATA gesteuert und finalisiert.

Für das aktuelle Happy Meal Bücherprogramm wurden von CREATA acht thematisch unterschiedliche Bücher konzipiert. Bei einigen Titeln sind zusätzliche gratis Add Ons integriert, die den jungen Lesern einen Mehrwert in Form von zwei Augmented Reality (AR) Apps, einem Hörspiel, drei Mini-Hörspielen, sowie einem Poster bieten. Als besondere Highlights sind hier die beiden Titel "Das Buch der Extreme" und "memo Clever Dinosaurier" zu nennen, die jeweils eine zusätzliche AR App haben, die gratis downloadbar ist. Augmented Reality (AR) verbindet die "echte" Welt mit interaktiven Animationen, die man über ein Smartphone oder Tablet abrufen kann. So kann der junge Leser beispielsweise Bilder in 3D anschauen, von allen Seiten betrachten oder sich weiter spielerisch damit beschäftigen. Auf diese Weise kann man in den von CREATA entwickelten Büchern, "die mehr können", viele interessante Dinge entdecken.

CREATA wurde 1973 in Sydney gegründet und ist eine der weltweit größten Sales Promotion Agenturen. Seit über 40 Jahren ist sie für Weltmarken wie McDonald's®, Kellogg's, Nestlé und Coca-Cola tätig. Über 400 Mitarbeiter in den Büros in Sydney, Hongkong, Peking, London, München, Frankfurt, Chicago und Sao Paulo, sowie in den Produktionsstätten in Europa und Fernost ermöglichen - neben der Konzeption und Durchführung von Gewinnspielpromotions, der Entwicklung von Produktbeigaben, der Programmierung digitaler Erweiterungen, dem Design von Verpackungen - eine jährliche Produktion von einer Milliarde maßgeschneiderten, qualitativ hochwertigen und sicheren Sales Promotion Produkten.

Pressekontakt:

redlich kommunikation