365 AG

Samuel Schmidt neu in der Geschäftsleitung der 365 AG
Energie-Manager soll Wachstum im verschärften Wettbewerb vorantreiben

Köln (ots) - Samuel Schmidt verstärkt künftig das Führungsteam des Energieversorgers 365 AG. Der 33jährige Energiemanager war zuvor als Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH tätig, die er vom "Sorgenkind" (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) zu einem der führenden Energieanbieter Deutschlands im Privatkundenbereich formte.

"Wir wollen die Erfolge der vergangenen Jahre ausbauen und die 365 AG als Energieanbieter der Zukunft positionieren - mit einer Vorreiterrolle in der Produktentwicklung, dem besten Kundenservice und neuen, attraktiven Vertriebswegen", erläutert Samuel Schmidt. "Hierfür werden wir u. a. auf neue Partnerschaften mit Produktgebern und Vertriebskanälen setzen. Auch das Internet 4.0 wollen wir bei der 365 AG als einer der ersten Energieversorger Deutschlands aktiv erschließen."

"Die Wettbewerbsdynamik im Energievertrieb verschärft sich", sagt Antoine Beinhoff, Vorstandsvorsitzender der 365 AG. "Inzwischen sind auch Großkonzerne trotz ihrer großen Kostenapparate im Discount-Segment aktiv." Obwohl circa 15 bis 20 Millionen Haushalte in Deutschland den Energieanbieter noch nie gewechselt haben, nimmt die Anzahl der Erstwechsler zunehmend ab. Gleichzeitig wechseln Kunden nicht nur einmalig, sondern immer häufiger. "Dies führt zu höheren Kosten auf Seiten der Energieversorger und der Notwendigkeit, das Geschäftsmodell des Energievertriebs grundlegend zu überdenken", so Beinhoff. "Um diesem Wettbewerb wirksam zu begegnen und das Wachstum der 365 AG voranzutreiben, freuen wir uns sehr, dass wir mit Samuel Schmidt einen sehr kompetenten Manager und Vordenker in der Energiewirtschaft für uns gewinnen konnten."

Über die 365 AG:

Die 365 AG ist ein unabhängiger Energieversorger mit Sitz in Köln. Zur 365 AG gehören die Marken immergrün!, Meisterstrom und Ideal Energie.

Pressekontakt:

M. Weber, presse@365ag.de
Telefon 0221 / 67111330

365 AG, Im Mediapark 8, 50670 Köln

Vorstand: Antoine Werner Beinhoff, Ines Melissa Hoerner -
Aufsichtsrat: Prof. Dr. Erwin Albers (Vors.)
Original-Content von: 365 AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: