ArisGlobal

ArisGlobal präsentiert LifeSphere(TM) RIMS

Chicago (ots/PRNewswire) - Das cloudbasierte, regulatorische Informationsmanagementsystem der nächsten Generation umfasst branchenübliche Standardpraktiken und erweiterte IDMP-Compliance

ArisGlobal, ein führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen auf Cloudbasis für die Biowissenschaften, präsentiert LifeSphere(TM) RIMS (http://bit.ly/2jxKOIX), ein cloudbasiertes, regulatorisches Multi-Tenant-Informationsmanagementsystem (Regulatory Information Management System, RIMS). Das System, das sich auf einen auf Prozesse und Arbeitsabläufe ausgerichteten Ansatz zur Abwicklung aller Geschäftsabläufe im Hinblick auf regulatorische Angelegenheiten stützt und hierzu eine komplett IDMP-konforme Datenstruktur nutzt, läutet eine neue Ära der RIMS-Modernisierung und -Innovation ein. Dank anpassbarer, rollenbasierter Konfigurationsmöglichkeiten bei Arbeitsabläufen, Sicherheit und in anderen Bereichen lässt sich die intuitive Benutzeroberfläche leicht auf Mitarbeiter auf globaler und regionaler Ebene bzw. aus Tochtergesellschaften ausrichten, was eine erfolgreiche unternehmensweite Einführung ermöglicht. Mit der Lösung, die auf branchenüblichen Standardabläufen beruht, kommen Kunden in den Genuss regelmäßigerer Upgrades, die schneller und mit minimalen Geschäftsauswirkungen sowie geringeren Investitionskosten implementiert werden können, wodurch sich eine globale Einführung in wenigen Wochen umsetzen lässt.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/448785/ArisGlobal_Logo.jpg )

- Die LifeSphere(TM) RIMS Lösung im Überblick
  (http://bit.ly/2khVn6k)

"LifeSphere(TM) RIMS integriert branchenübliche Standardpraktiken, die auf unserer zwanzigjährigen Erfahrung mit regulatorischen Verfahrensweisen sowie der aktiven Mitarbeit und dem Feedback einer etablierten Anwendergemeinschaft beruhen, um praxisbezogene Probleme zu lösen", so Wim Cypers, Senior Vice President, Regulatory. "Es ist eine unvergleichlich reichhaltige und flexible Lösung, die alle regulatorischen Prozesse und ihre Abwandlungen bewältigen kann."

Die Möglichkeiten von LifeSphere(TM) RIMS:

- Die grundlegenden Tracking Module für regulatorische
  Angelegenheiten (RA): Produktregistrierung, Einreichungsprozesse
  und Interaktion mit Behörden bieten eine einheitliche Lösung für
  das Tracking sämtlicher RA-Geschäftsabläufe sowie Echtzeit-Einblick
  in laufende Zulassungsverfahren, Genehmigungen, Zusagen, offene
  Anfragen der Behörden sowie bevorstehende Verlängerungen, um die
  Compliance zu gewährleisten. Zusätzliche Module für das Tracking
  von Anträgen auf klinische Prüfungen, Global Change Management
  sowie Dossierplanung und -vorbereitung sind in Planung.
- Das Compliance-Modul deckt ISO-, IDMP- und EU-Erweiterungen ab und
  bietet nicht nur eine Komplettlösung für Antrags-Compliance,
  sondern auch die geschäftlichen Vorteile eines zentralen
  Produktwörterbuchs.
- Umfangreiche Funktionen für die Automatisierung von
  Geschäftsabläufen ermöglichen Prognosen, Antragsplanung und
  Performance-Tracking für eine bessere Entscheidungsfindung.
- Out-of-the-Box-Schnittstellen zu Dokumentmanagementsystemen und
  konfigurierbare Datenaustauschmechanismen verbessern
  funktionsübergreifende Prozesswirkungsgrade, Zusammenarbeit,
  Kontrolle und Transparenz der einzig gültigen Informationsquelle
  (Single Source of Truth).
- Die Multi-Tenant-Cloudplattform auf SaaS-Basis verkürzt den
  Entwicklungszyklus für funktionale Upgrades für die sich ständig
  ändernden Vorschriften, steigert die Agilität und
  Reaktionsfähigkeit im Hinblick auf Änderungen und minimiert die
  technologischen Risiken. Falls nötig bieten wir eine Bereitstellung
  vor Ort an.

Über ArisGlobal

Die cloudbasierten Lösungen von ArisGlobal ermöglichen eine globale Arzneimittelentwicklung und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen innerhalb der Biowissenschaften und der Gesundheitsindustrie. Seine Cloudplattform unterstützt den gesamten Produktlebenszyklus einschließlich der klinischen Entwicklung, Zulassung, Sicherheit, Pharmakovigilanz und medizinischer Kommunikation. Hunderte von Arzneimittel- und Medizingeräteherstellern, CROs und Aufsichtsbehörden nutzen ArisGlobals fortschrittliche technische Lösungen - vom Informationsmanagement für behördliche Bestimmungen, Strategien für Risikobewertung und -minderung bis hin zu Managementsoftware für medizinische Informationen und klinische Studien - um bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, die Compliance zu gewährleisten, Risiken zu reduzieren und die betriebliche Effizienz zu erhöhen. ArisGlobal hat seinen Hauptgeschäftssitz in den USA und unterhält Niederlassungen in Europa, Indien und Japan. Besuchen Sie arisglobal.com (http://www.arisglobal.com/) oder folgen Sie ArisGlobal auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/aris-global) und Twitter (https://twitter.com/Aris_Global).

Pressekontakt:

Chad Kurz | +1-609-360-4067 | ckurz@arisglobal.com
Original-Content von: ArisGlobal, übermittelt durch news aktuell