R-Action Distribution

Endocare gibt die Unterzeichnung einer Exklusivvereinbarung mit R-Action Distribution bekannt

Austin, Texas/Nyon (ots) - Endocare, Inc. gab heute bekannt, mit R-Action Distribution Sàrl, ein Tochterunternehmen von R-Action SAS, einen Exklusivvertrag unterzeichnet zu haben für den Vertrieb der Endocare(TM) Kryoablationstechnologie in Frankreich und der Schweiz. Gleichzeitig wird am Institut Mutualiste Montsouris in Paris, Frankreich das erste System installiert.

Die Endocare(TM) Kryoablationstherapie ist eine spezielle Form der Kryotherapie für die minimal- invasive Behandlung von Prostata-, Nieren- und Lungenkarzinomen wie auch zur Behandlung von Lebermetastasen und für palliative Eingriffe. Die adjuvante Kryotherapie der Prostata ist eine Behandlungsmöglichkeit die angewandt wird, wenn eine Bestrahlung nicht erfolgreich war und der Einsatz der Kryotherapie vielversprechend erscheint als Möglichkeit für Patienten mit lokalen Rezidiven nach einer Radiotherapie (Jones JS. European Urology 2011; 60:411-412).

Auch der Einsatz der Kryotherapie zur Behandlung kleiner Karzinome in der Niere hat in den letzten Jahren zugenommen, bedingt durch die Tatsache, daß, zusätzlich zu Urologen, auch behandelnde Radiologen Kryotherapien mit hoher Präzision durchführen können in Verbindung mit Computer Tomographie (CT) Scanning entweder unter Vollnarkose oder Sedoanalgese.

Über Endocare

Endocare, Inc ist ein Tochterunternehmen von HealthTronics, Inc. spezialisiert auf minimal-invasive Karzinombehandlungen. Aktuelles Herzstück seiner Technologien ist die Kryoablation zur Zerstörung von Tumoren in Niere und Lunge sowie zur Behandlung von Prostatakarzinomen, Lebermetastasen und für palliative Eingriffe in der Karzinomtherapie. ENDOCARE ist ein für die USA und andere Länder eingetragenes Warenzeichen von Endodocare, Inc. www.endocare.com

Über R-Action Distribution

R-Action Distribution Sàrl ist Hersteller von und Händler für Medizingeräte in der Urologie, der Koloproktologie, OB/GYN, pädiatrischen und allgemeinen Chirurgie. R-Action Distribution vertritt führende nordamerikanische und europäische Hersteller durch direkte Aktivitäten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern sowie ein joint venture in Russland. www.radistribution.com