jonastone GmbH und Co. KG

Modernes Wohnen mit Naturstein
Gegenpol und Statement zugleich

Modernes Wohnen mit Naturstein / Gegenpol und Statement zugleich
Ein modernes Wohnambiente: Großzügige Räume und eine reduzierte Inneneinrichtung harmonieren besonders gut mit großformatigen Natursteinfliesen aus Schiefer. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119802 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Mannheim (ots) - Eine puristische Raumgestaltung mit dem Fokus auf klare Linien und reduzierte Formen bei Mobiliar und Dekoration: Ein moderner Wohnstil zeichnet sich durch den Grundsatz "weniger ist mehr" aus. Hochwertige Möbel und darauf abgestimmte dekorative Elemente vervollständigen diesen Wohnstil zu einem ästhetischen Gesamtkonzept, bei dem die Form der Funktion folgt. Eine ganz besondere Ergänzung zum reduzierten Ambiente eines zeitgemäßen Wohnstils bilden Materialien wie Holz oder Stein. "Ein natürlicher Baustoff schafft einen spannenden Kontrast, der die Grundsätze und das Design modernen Wohnens spielend miteinander verbindet", so die Innenarchitektin Christiane von Bezold von jonastone.

Charakter und Authentizität, die ein besonders Flair schaffen, ohne den Raum zu dominieren: Ein Natursteinboden in modernem Wohnambiente kann ausgleichender Gegenpol und Statement zugleich sein. Mit ihrer besonderen Struktur fügen sich Natursteinfliesen harmonisch in einen zeitgemäßen Wohnstil ein. Ein dunkler, anthrazitfarbener Schieferboden schafft beispielsweise eine gelungene Synthese zwischen scheinbaren Gegensätzen: Durch seine profilierte Oberflächenstruktur und die markante Farbgebung führt er die klaren Linien eines modern gestalteten Raums konsequent weiter und vereint diese mit der Ursprünglichkeit eines 100%igen Naturprodukts.

Besonders in reduziert eingerichteten Wohnräumen kann ein durchgehend verlegter Natursteinboden mit seiner individuellen Oberflächenstrukturierung unterschiedliche Räume effektvoll miteinander verknüpfen. So wirken Wohnbereich, Küche und sogar das Badezimmer durch die Verbindung klarer Linien und der Ursprünglichkeit eines Natursteinbodens als stimmiges Gesamtkonzept. Stylish und gleichzeitig harmonisch können Fliesen in zarten Creme- und Beigetönen das heimische Badezimmer in ein privates Spa mit mediterranem Touch verwandeln. Mit entsprechenden Dekoelementen, oft in leuchtenden Signalfarben wie Violett oder Rot, kann ein kontrastreicher Effekt geschaffen werden.

Natursteinböden setzten aber nicht nur optisch stimmungsvolle Akzente. Sie schmeicheln durch unterschiedliche Oberflächenbearbeitungen und gute Wärmeleitfähigkeit ganzjährig passionierten Barfußgängern. "Naturstein glänzt mit einer ausgezeichneten Wärmeleitfähigkeit und sorgt für ein gutes Raumklima", weiß jonastone-Kundenberaterin Christiane von Bezold. "Im Sommer spenden Natursteinfliesen angenehme Kühle." Die samtige Oberfläche eines zum Beispiel gebürsteten Kalksteins gibt hier zusätzlich ein gutes Gefühl.

So entstehen Wohnräume, die durch die Verbindung von moderner Klarheit und ursprünglicher Natürlichkeit und einer besonderen Haptik ein rundum sinnliches Wohnerlebnis in die eigenen vier Wände zaubern.

Pressekontakt:

jonastone GmbH & Co. KG