Xura, Inc.

Xura und SpeechPro ermöglichen biometrische Authentifizierung für mobile Apps

Wakefield, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Einzigartige Technologie kombiniert im Interesse erhöhter Sicherheit Gesichts- und Stimmerkennung mit Passwörtern

Xura, Inc. (http://www.xura.com/) (NASDAQ: MESG), ein führender Anbieter digitaler Kommunikationsdienste, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit SpeechPro zusammenarbeitet, um erstmals dessen Biometrietechnologie einzusetzen. Unternehmenskunden, insbesondere aus der Finanzdienstleistungsbranche, wird die Möglichkeit angeboten, im Rahmen mobiler Apps neben und in Kombination mit herkömmlichen Passwörtern eine sichere Gesichtserkennung und Stimmauthentifizierung zur Verfügung zu stellen.

"Das Eintragen komplexer Passwörter oder Einmalpasscodes in ein Mobilgerät zwecks Zugriff auf eine App kann häufig frustrierend sein", sagt Armin Barbalata, SVP, Secure Communications von Xura. "Die Verwendung von Biometrie statt herkömmlicher Passwörter oder -codes kann dieses Hindernis beseitigen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Dazu kommt, dass die Kombination von biometrischen Analysen des Gesichts und der Stimme die Genauigkeit der Authentifizierung steigert und zusätzliche Sicherheit bietet, wenn es um Apps geht, die vertrauliche Daten enthalten."

Indem Stimm- und Gesichtserkennung mit der Möglichkeit kombiniert werden, Gesichtsbewegungen festzustellen und mündlich einen Passcode einzugeben, kann jedes Unternehmen Transaktionen mithilfe solider Sprach- und Videoverfahren sicher authentifizieren, was besonders für Finanzdienstleister relevant ist. In Verbindung mit der Nutzung von per Textmitteilung versendeten Einmalpasscodes führt dies zu einer äußerst soliden Authentifizierung, wobei die Sicherheitsstufen der Authentifizierung je nach Art und Wert der Transaktion erhöht werden.

So kann ein Benutzer beispielsweise einfach unter Nutzung der integrierten Smartphone-Kamera beziehungsweise des Mikrophons sein Gesicht und seine Stimme scannen, um auf ein Konto oder eine Mitteilung zuzugreifen. Dies gewährleistet, dass der Benutzer authentisch ist, und verhindert betrügerische Anmeldeversuche. Die Software VoiceKey OnePass von SpeechPro kann Apps oder Websites derart hinzugefügt werden, dass der Kunde anlässlich spezifischer Szenarien (Geldüberweisungen von hohem Wert) mehrere einzigartige "Anti-Spoofing"-Tests in Echtzeit durchführen muss, um sich anmelden zu können. In jenen Fällen, in denen mehrere Personen das gleiche Endgerät benutzen, kann SpeechPros Technologie auch unterschiedliche Benutzeridentitäten erkennen.

Barbalata weiter: "Oft wird angenommen, dass sich Sicherheit und positives Benutzererlebnis nicht in Einklang bringen lassen, doch erleichtert der Einsatz von Biometrie ? insbesondere Gesichts- und Stimmerkennung ? tatsächlich das Anmelden bei gleichzeitig erhöhtem Schutz. Auch wenn Passwörter noch eine Rolle beim Anmeldeverfahren spielen können, müssen die Benutzer sie dennoch nicht stets in Erinnerung behalten oder überallhin ein Dongle mitnehmen."

"Die Verbindung von SpeechPros Erfahrung in den Bereichen Stimmerkennung und Biometrie mit Xuras Erfahrung bei der sicheren Mitteilungsübermittlung und mehrfach gestaffelter Authentifizierung war eine gute Gelegenheit für einen auf dem Markt recht einzigartigen Service", sagt Alexey Khitrov, President von SpeechPro. "Wir sind begeistert von der Zukunft der Gesichts- und Stimmbiometrie und freuen uns auf eine dauerhafte Beziehung."

Die gemeinsame Xura/SpeechPro-Musteranwendung wird auf der Money20/20 Europe (https://www.money2020europe.com/) in Kopenhagen, Dänemark, vom 4. bis 7. April vorgeführt werden. An Xuras Stand (K1) werden alle Lösungen ausgestellt, die umfassende und sichere Verbindungen in Echtzeit ermöglichen. Diese werden bereits von einigen der weltweit führenden Finanzdienstleister verwendet, um intelligente Interaktionen mit Kunden auf vielfältigen Kanälen zu betreiben. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an events@xura.com

Über Xura, Inc.

Xura, Inc. (NASDAQ: MESG) bietet ein Lösungsportfolio für digitale Dienstleistungen an, das die weltweite Kommunikation auf einer Vielzahl mobiler Geräte und Plattformen ermöglicht. Wir helfen Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Provider - CSPs) und Unternehmen, das digitale Ökosystem zu navigieren und zu monetarisieren, indem sie durch unsere Cloud-basierten Angebote innovative, neue Erfahrungen schaffen. Unsere Lösungen erreichen über drei Milliarden Menschen durch mehr als 350 Dienstleister und Unternehmen in mehr als 140 Ländern. Sie finden uns auf Xura.com (http://www.xura.com).

Über SpeechPro

Auf über 20 Jahren Erfahrung aufbauend, bietet SpeechPro erstklassige Lösungen im Bereich der Signalverarbeitung. SpeechPros Hauptsitz befindet sich in Sankt Petersburg, Russland, und sein globales Vertriebsnetz umfasst weltweit über 200 Wiederverkäufer und Partner; die Produkte werden bereits in mehr als 74 Ländern eingesetzt. Den Kern unseres Know-how bilden die Biometrie (auf Gesicht und Stimme beruhende Authentifizierung, Erkennung und Verifizierung), die Rauschunterdrückung, Audioaufzeichnung und forensische Audioanalyse. Besuchen Sie uns auf speechpro-usa.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen". Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen über Pläne und Ziele für die zukünftige Geschäftstätigkeit, die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung und darauf bezogene Annahmen. In manchen Fällen kann man zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie "kann", "erwarten", "planen", "rechnen", "schätzen", "glauben", "potenziell", "projizieren", "vorhersagen", "beabsichtigen" oder deren entsprechende Verneinung oder anderen vergleichbaren Begriffen erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere wichtige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen und der zeitliche Ablauf von Ereignissen erheblich von jenen abweichen können, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung erwartet, ausgedrückt oder impliziert werden. Diese oben erläuterten Risiken und Ungewissheiten sowie andere werden ausführlicher in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Dokumenten erörtert. Sie können die Dokumente und Berichte, die wir bei der SEC einreichen, von uns, über unsere Website http://www.Xura.com oder über das Electronic Data Gathering, Analysis, and Retrieval system (EDGAR) der SEC unter http://www.sec.gov beziehen.

Pressekontakt:

Maria Hudson
Xura
maria.hudson@xura.com
+44-7967813429. Kontakt für Investorenbeziehungen: Luke Todd
Xura
luke.todd@Xura.com
+1-781-213-2131
Original-Content von: Xura, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Xura, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: