PwC

Reto Häni - ein Name, der für Sicherheit steht

Zürich (ots) - PwC Schweiz begrüsste per 1. März 2016 Reto Häni als neuen Partner im Bereich Cybersicherheit. Dank seiner langjährigen Erfahrung mit modernen Informationstechnologien mit Fokus auf IT-Sicherheit und Risk Management wird er bei PwC Schweiz dieses Angebot weiter ausbauen.

Seit 1. März 2016 ist Reto Häni neuer Partner im Bereich Cybersicherheit bei PwC Schweiz. Dank seiner langjährigen Erfahrung - insbesondere im öffentlichen Sektor und bei multinationalen Unternehmen - komplementiert er das bereits starke Cybersicherheits-Team und wird die Dienstleistungen in den Bereichen Digital, Analytics, Cyber und Technologie weiter ausbauen.

Zuletzt war Häni als Chief Security Officer Western Europe für Microsoft tätig. Davor arbeitet er unter anderem als Gruppen-Chief Information Officer (CIO) für das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport sowie für die ETH in Zürich. Während der letzten 15 Jahre spezialisierte er sich auf Cybersicherheit, Datenschutz, Cloud-Sicherheit und Compliance sowie Unternehmens- und IT-Risk Management.

Cybersicherheit steht ganz oben auf der CEO-Agenda

Wie der aktuelle globale CEO Survey von PwC zeigt, ist Cybersicherheit nicht mehr nur eine rein technische Angelegenheit, sondern ein strategisches Risiko und eine der drei grössten Herausforderungen von CEOs weltweit. Denn Cybersicherheit bildet die unerlässliche Grundlage dafür, dass moderne Technologien sicher eingeführt und zuverlässig angewendet werden können.

«In der digitalen Welt ist Cybersicherheit ein wichtiges Thema, das täglich an Bedeutung gewinnt. Uns ist daher wichtig, dass wir kontinuierlich unsere Expertise ausbauen. Mit Reto Häni haben wir einen ausgewiesenen Fachspezialisten, der unsere Kunden und unsere Marktposition weiter stärkt», sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz.

Pressekontakt:

Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com

Reto Häni, Partner Cybersecurity, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/retohaeni
reto.haeni@ch.pwc.com
Original-Content von: PwC, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: