ENSTROGA AG

N24 Stromanbieterstudie 2016: ENSTROGA ist Testsieger

Berlin (ots) - Wieder einmal überzeugt der junge Berliner Energieversorger ENSTROGA AG mit einem guten Tarifangebot. Dieses Mal wurde die ENSTROGA AG von N24 unter die Lupe genommen. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wurden in der aktuellen Stromanbieterstudie die Preise, der Service, die Tarifoptionen und der Internetauftritt von insgesamt 101 nationalen Stromanbietern genauer untersucht. Die ENSTROGA AG, die neben Strom auch Gas anbietet, setzte sich mit dem besten Ergebnis durch und konnte so den ersten Platz für sich gewinnen.

ENSTROGA überzeugt mit günstigen Preisen

Die ENSTROGA hält an ihrem Versprechen fest und bietet ihren Kunden faire und günstige Tarife. Davon konnte sich auch N24 überzeugen. Als Basis für die Auswertung der Preise wurden die Angaben des besten Tarifs je Anbieter in zwölf großen deutschen Städten auf Basis von drei Verbrauchsfällen zum Stichtag, den 19.01.2016, verglichen. Voraussetzung für die Tarife war, dass diese weder mit Vorauskasse noch als Volumenmodell angeboten werden. Beides sind Tarifmodelle, die die ENSTROGA als kundenorientierter Energieversorger, von vornherein nicht anbietet. Im Ergebnis hatte die ENSTROGA AG mit 88 % die Nase vorn. Insbesondere gegenüber den Grundversorgungstarifen der Stadtwerke überzeugen die Tarife der ENSTROGA AG mit einem sehr großen Sparpotenzial.

Die Kategorie Tarifoptionen bewertete die Aufstellung der Tarife. So wurde untersucht, ob und welche Tarifeigenschaften sich im Angebot der verschiedenen Energieanbieter finden. Die ENSTROGA AG legt Wert auf kundenfreundliche Tarife und konnte mit ihrem Angebot weitere Punkte sammeln, um schließlich auf dem Siegertreppchen zu landen. Schließlich sind sowohl Ökostromtarife, wie der grün-tarif.de, als auch Tarife mit extralanger Preisgarantie und kurzer Vertragslaufzeit, wie beispielsweise unser Komplettstrom.de, in unserem Angebot vertreten.

Gesamtsieger unter den Stromanbietern

Neben den Preisen und Tarifoptionen spielten für die Gesamtauswertung auch der Service und der Internetauftritt eine Rolle. Zum ersten Mal fielen Social-Media-Aktivitäten im Bereich Service ins Gewicht. Die ENSTROGA AG ist neben ihrer Webseite auch auf Facebook im Internet vertreten. Unter https://www.facebook.com/enstroga/ informiert ENSTROGA über spannende Neuigkeiten im Bereich Energie und gibt Kunden und Interessierten nützliche Stromspartipps mit auf den Weg. Die Webseite der ENSTROGA AG überzeugte die Tester in den Teilkategorien Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz: Mit einem guten Ergebnis von 95 % konnte sich die ENSTROGA AG damit auch in der Kategorie Internetauftritt erfolgreich durchsetzen.

In der Gesamtbewertung erzielte die ENSTROGA AG den Sieg in der N24-Stromanbieterstudie und bewies einmal mehr, dass Qualität nicht teuer sein muss.

ENSTROGA - weil Strom mehr ist

Die Berliner ENSTROGA Aktiengesellschaft wurde 2012 gegründet und beliefert als unabhängiger Stromanbieter überregional einen stetig wachsenden Kundenstamm. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, für seine Kunden ein attraktives und flexibles Angebot zu schaffen, das sich durch faire Konditionen und günstige Preise auszeichnet. Ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Kundenverhältnis steht für ENSTROGA ganz oben.

Starke Investoren aus Deutschland und dem skandinavischen Raum haben der ENSTROGA AG ihr Vertrauen geschenkt. Diese Investoren verfügen zeitgleich über langjährige Erfahrungen im Strommarkt und profundes Know-how, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit nachhaltigen Stromtarifen (TÜV Rheinland zertifiziert / RenewablePlus-Zertifikat) wird die ENSTROGA AG dieser Verantwortung gerecht.

Pressekontakt:

ENSTROGA AG
Alt-Moabit 91d
W: www.enstroga.de
E: strom@enstroga.de
T: 030 40 91 91 91

Pressekontakt: Martin J. Münzel (m.muenzel@enstroga.de)
Vorstand: Jens Müller-Bennerscheidt
Original-Content von: ENSTROGA AG, übermittelt durch news aktuell