Das Baltikum feiert !
750 Jahre Klaipeda/Memel

Hamburg (ots) - Die baltischen Republiken Estland, Lettland und Litauen feiern im Sommer 2002 vielfältige kulturelle Ereignisse. So feiert die Stadt Klaipeda (Memel), eine der ältesten Städte im heutigen Litauen, ihr 750 jähriges Stadtjubiläum. Höhepunkt der Feierlichkeiten in der Altstadt werden der 01.-04. August sein. Ausserdem: Das 6. International Thomas-Mann-Festival wird auf der Kurischen Nehrung vom 12.-20. Juli 2002 stattfinden. Auf dem Programm im einstigen Fischerdorf Nidden stehen klassische Musik, Lesungen, Ausstellungen und Vorträge. Die lettische Hauptstadt Riga steht vom 06.-18. Juni im Mittelpunkt des 5. Opernfestivals. In Tallinn`s mittelalterlichen Altstadt geht`s im Juni auf Strassenfesten recht bunt zu. Zuvor wird aber am 25. Mai noch der "Schlager Grand Prix" in Estland gefeiert.

Der Veranstaltungskalender für alle 3 baltischen Staaten gibt es beim Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen, Telefon 040 / 380 20 60; Fax 040 / 38 89 65.

www.baltikum24.de

Kurische Nehrung und Memelland per Rad.

8 Tage Dünenlandschaft, Bernsteinküste, Kiefernwälder

Die Kurische Nehrung ist eine in Europa einmalige Landschaft, geprägt durch Dünen und Wälder, durch die Ostsee und das Kurische Haff. Auf der anderen Seite des Haffs erstreckt sich das Memelland mit seinen weiten Wiesen und Feldern. Viel Natur steht auf dem Programm von jeweils 8-tägigen geführten Radreisen, die von Juni bis August von vielen deutschen Flughäfen angeboten werden. Geflogen wird ins litauische Ostseebad Palanga. Die Reise ist ab 963 Euro zu buchen.

Weitere Informationen:     Schnieder Reisen     Schillerstrasse 43     22767 Hamburg     Telefon 040 / 380 20 60

Fax 040 / 38 89 65     www.schniederreisen.de

Rückfragen: