General Atlantic

Achim Berg wird General Atlantic als Operating Partner beitreten

München (ots/PRNewswire) - General Atlantic, ein weltweit führendes Investmenthaus, gab heute bekannt, dass Achim Berg, ehemaliger CEO der arvato AG, General Atlantic mit Wirkung vom 1. April 2016 als Operating Partner beitreten wird. Herr Berg wird eng mit den Portfoliounternehmen des Unternehmens in Deutschland sowie weltweit zusammenarbeiten. Er wird seine Arbeit von General Atlantics Niederlassung in München aus ausüben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150818/259242LOGO

"Wir freuen uns, Achim im Team von GA als Operating Partner willkommen heißen zu dürfen", so Bill Ford, CEO von General Atlantic. "Als Führungskraft in den Bereichen Technologie und Unternehmensdienstleistungen werden sein umfassendes Know-how und seine jahrzehntelange Erfahrung ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unsere Portfoliounternehmen und unser globales Investmentteam sowohl in Deutschland als auch weltweit machen."

"Achim Berg hat eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz als innovative und wirkungsvolle Führungskraft bei weltweit anerkannten Technologieunternehmen und Unternehmensdienstleistern", so Jörn Nikolay, Managing Director und Head of Germany, General Atlantic. "Während wir unsere Möglichkeiten in Deutschland und der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) weiterhin vertiefen, sind wir der Meinung, dass er eine wichtige Ressource für unsere Unternehmen sein wird, die das Wachstum in Deutschland und darüber hinaus beschleunigen möchten."

"General Atlantic hat eine Erfolgsbilanz in der Identifizierung von und als geschätzter Partner von führenden Unternehmen mit hohem Wachstum. Ich freue mich auf eine zentrale Rolle beim Ausbau der Präsenz von GA in Deutschland und auf die enge Zusammenarbeit mit den Unternehmern und Management-Teams in unseren globalen Portfoliounternehmen", so Herr Berg.

Herr Berg war bis vor Kurzem CEO der arvato AG, einem führenden Anbieter von Medien- und Unternehmenskommunikation sowie Technologiedienstleistungen, der ein Tochterunternehmen des deutschen Medienkonglomerats Bertelsmann SE ist. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Strategie und das operative Geschäft von Bertelsmanns größter Abteilung mit 70.000 Angestellten. Er war ebenfalls Mitglied des Vorstands von Bertelsmann. Herr Berg ist auch Vizepräsident und Mitglied des Vorstands von BITKOM, Deutschlands Bundesverband für Informatik, Telekommunikation und neue Medien.

Vor seiner Arbeit bei arvato hatte Herr Berg eine Reihe von Senior-Management-Positionen bei Microsoft inne; zuletzt war er Corporate Vice President der Abteilung Windows Phone am Hauptsitz des Unternehmens in den USA, davor General Manager von Microsoft Deutschland und Area Vice President bei Microsoft International. Davor war Herr Berg im Vorstand von T-Com, Europas größtem Telekommunikationsunternehmen, wo er für das Marketing und den Verkauf von Festnetzanschlüssen verantwortlich war. Früher in seiner Karriere arbeitete Herr Berg bei der Fujitsu Siemens Computers GmbH, der Dell Deutschland GmbH und der Bull AG. Herr Berg machte 1989 in Köln seinen Abschluss in Informatik und schloss das European Potential Management Program an der European Economic School ab.

Über General Atlantic

General Atlantic ist ein weltweit führendes Investmenthaus, das Kapital und strategische Unterstützung für Wachstumsfirmen zur Verfügung stellt. General Atlantic wurde 1980 gegründet. Das Unternehmen verbindet einen kooperativen globalen Ansatz, branchenspezifische Expertise, einen langfristigen Investment-Horizont und ein tiefes Verständnis für Wachstumstreiber mit exzellentem Management und herausragenden Geschäftsmodellen weltweit. General Atlantic hat mehr als 100 Investment-Experten in New York, Amsterdam, Peking, Greenwich, Hongkong, London, Mexiko-Stadt, Mumbai, München, Palo Alto, São Paulo und Singapur. www.generalatlantic.com.

Medienkontakte Jenny Farrelly General Atlantic Tel.: +1-212-715-4080 
media@generalatlantic.com 
Susanne Jahrreiss/Ralf Geissler Perfect Game Communications Tel.: 
+49-89-30 90 52 95-0 mail@perfect-game.de 

 
Original-Content von: General Atlantic, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: