SpotX Deutschland

SpotX Deutschland baut Vertrieb aus: Marie Langgärtner wird Head of Programmatic Demand

Hamburg (ots) - SpotX Deutschland, das Ende 2015 gegründete Joint Venture von DELTA advertising, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, und SpotX, baut seinen Vertrieb aus: Marie Langgärtner (34) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Programmtic Demand und vervollständigt damit das Senior Team der D.A.CH-Region. In ihrer Funktion berichtet Marie Langgärtner an Stefan Beckmann, Geschäftsführer von SpotX Deutschland. Stefan Beckmann ist bereits seit März 2015 verantwortlich für das D.A.CH-Geschäft der amerikanischen Muttergesellschaft SpotX und hat mit Gründung des Joint Ventures dessen Geschäftsführung übernommen.

Langgärtner ist zuständig für die Optimierung und Abwicklung des programmatischen Verkaufs von SpotX im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist sie für Verhandlungen mit Agenturen, Demand-Side-Plattformen und Werbungtreibenden verantwortlich. Von Mai bis Dezember 2015 war Marie Langgärtner Key Account Manager bei DELTA advertising. Von 2013 bis 2015 war sie bei der Media Group One zunächst Head of Sales Süd und zuletzt Head of Programmatic Sales. Bei Fantastic Zero, das 2010 von Mode Media (vormals Glam Media) übernommen wurde, arbeitete sie seit 2010. Zuvor absolvierte sie ein Studium an der BAW Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, das sie mit dem Diplom als Dialogmarketing Fachwirtin abschloss.

Stefan Beckmann, Geschäftsführer SpotX Deutschland: "Marie Langgärtner bereichert mit ihrer Verkaufserfahrung unser Team ganz enorm. Ihr Verständnis für die Ziele von Werbungtreibenden und Agenturen stellt sicher, dass wir Effektivität und Effizienz von Investitionen in Programmatic Advertising über alle Screens und Streams hinweg steigern."

Über SpotX Deutschland

SpotX Deutschland ist ein Joint Venture der amerikanischen Gesellschaft SpotX mit DELTA advertising, einer Tochtergesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen vermarktet das komplette InStream-Inventar von DELTA advertising und ist exklusiver Sell-Side-Platform-Partner für alle programmatischen InStream-Angebote von IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland.

Pressekontakt:

SpotX Deutschland