HABANOS SA

Internationale Stars beim Abschluss des 18. Habanos Festival

Havana (ots/PRNewswire) -

- Chucho Valdés, Estrella Morente und Jorge Drexler waren bei der 
  Abschlussfeier mit dabei, um der Marke Cohiba Tribut zu zollen.  
- Bis zu 320.000 Euro wurden in der Auktion des ersten Humidors der 
  exklusiven Sonderserie "Cohiba 50 Aniversario" eingenommen  
- Juan Jesús Machín aus Kuba gewann den Titel "Maestro de Maestros" 
  im Finale des 15. International Habanosommelier Contest   

Kuba war wieder einmal Zeuge des größten jährlichen internationalen Festivals zur Feier der Habano-Kultur. Das Festival fand seinen Abschluss mit einem Gala-Abend zu Ehren der Marke Cohiba zu ihrem 50. Jubiläum, mit exklusiven Verkostungen seiner Neuerscheinungen. Zur Gala waren 1.200 Gäste geladen, die Live-Auftritte des kubanischen Pianisten und Komponisten Chucho Valdes, der spanischen Flamenco-Sängerin Estrella Morente und des uruguayischen Sängers und Songschreibers Jorge Drexler zu sehen bekamen.

Zur Multimedia-Pressemitteilung:

http://www.multivu.com/players/uk/7779251-international-stars-xviii-habanos-festival/

Dieses Jahr erzielte die traditionelle Humidor-Auktion von sieben Sammlerartikeln einen Gesamtbetrag von 865.000 Euro, der ganz zugunsten des kubanischen öffentlichen Gesundheitssystem gespendet wird. Die diesjährige Veranstaltung war besonders einzigartig dank der Auktion des ersten Humidors (01/50) der exklusiven Sonderserie "Cohiba 50 Aniversario", die 320.000 Euro erzielte. Dieser Humidor ist ein wahrhaftes Kunstwerk und einzigartiges Sammlerstück und zeugt von echter Innovation in Sachen traditioneller Handarbeit sowie technologischer Gestaltung und Entwicklung.

Im Laufe des Abends wurde der "Maestro de Maestros" für die Preisverleihung des 15. International Habanosommelier Contest erwählt. Der Gewinner war Juan Jesús Machín aus Kuba. Luis Manuel García Urrea (Vereinigte Arabische Emirate) und Pedro Tejeda (Kuba) gewannen jeweils Platz 2 und 3.

Zum Abschluss fand die 20. Ausgabe der Habanos Awards für das Jahr 2015 statt. Valerio Cornale erhielt den Preis in der Kategorie Kommunikation. Dominique Gyselinck wurde in der Kategorie Geschäft und Manuel Tuero in der Kategorie Produktion ausgezeichnet.

Die jährliche Veranstaltung, bei der bester Tabak der Welt gefeiert wird, hat einen Meilenstein in seiner Geschichte erreicht und bei seiner 18. Ausgabe mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern zusammengeführt, die die bedeutendsten weltweiten Erstpräsentationen von Habanos mit eigenen Augen miterleben konnten.

http://www.habanos.com

Pressekontakt:

für die Presse:
Habanos, S.A. : Daymi Difurniao (ddifurniao@habanos.cu; Tel.:
+53-72040513, Ext. 565)
Young & Rubicam Group : Mónica Perpiñá-R. (monica.perpina@yrbrands.com
; Tel.: +34-620735355)
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160305/340762 )


Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7779251-international-stars-xviii-h
abanos-festival/
Original-Content von: HABANOS SA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HABANOS SA

Das könnte Sie auch interessieren: