Italtel and Telarix

Italtel schließt Partnerschaft mit Telarix über Lösung zur Steuerung komplexer Netzwerke

Mailand (ots/PRNewswire) - Integrierte Architektur wurde bereits für einen der fünf weltweit größten Serviceanbieter bereitgestellt

Italtel, ein führendes Telekommunikation-Unternehmen im Bereich Network Functions Virtualization (NFV), Managed Services und All-IP-Kommunikation, und Telarix, ein Marktführer für Lösungen zur Interconnect-Business-Optimierung, gaben heute bekannt, gemeinsam eine End-to-End-Lösung für die Steuerung großer Netzwerke entwickelt zu haben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130429/612742 )

Die Lösung integriert Telarix iXTools, eine Suite zur Automatisierung des Großhandelsgeschäfts, mit Italtel's zentralisierten Routing und Policy Server i-RPS, um die Bereitstellung komplexer Dienstleistungen zu vereinfachen, Netzwerkbereitstellung zu beschleunigen und die Betriebskosten zu senken.

Durch die Vereinfachung der Geschäftsumgebung ermöglicht es die Lösung von Telarix allen Abteilungen, von Engineering bis zu Vertrieb und Revision effektiver zusammenzuarbeiten, während die Komplexität der Netzwerkintegration durch die Kompetenz und das Wissen über Netzwerke von Italtel reduziert wird.

"Unsere Partnerschaft mit Italtel kombiniert zwei Plattformen, um eine End-to-End-Architektur für komplexe Netzwerke zu bieten", so Luciano Garavaglia, VP of Global Channels bei Telarix. "Unterschiedlichste Regeln für Routing und Richtlinien, Least cost routing, massive Provisioning und IN-Dienste (ob integriert oder durch Auslösen des externen Service Control Point (SCP)), sind nur ein Teil aller Dienste die innerhalb dieser Lösung realisiert werden können."

Der zentrale Routing- und Richtlinienserver i-RPS von Italtel kann auf alle Arten von Netzwerken angewendet werden, einschließlich IMS, NGN, Festnetz oder Mobilfunknetze. Er sammelt und verarbeitet die erforderlichen Daten um Routing und Richtlinien basierend auf den Anforderungen des Serviceanbieters bereitzustellen. Dies verkürzt die Markteinführungszeiten und positioniert seine Nutzer an vorderster Front der Telekombranche.

Stefano Pileri, CEO von Italtel, sagte dazu: "Wir sind äußerst zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Telarix. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen können wir die Anforderungen von Serviceanbietern in Bezug auf Netzwerk-Interoperabilität und -kontrolle erfüllen und außerdem die Betriebskosten über vorintegrierte Routing-Modelle und schnelle Time-to-Market-Integrationen reduzieren."

Italtel entwickelt und liefert All-IP-Kommunikationslösungen, Managed Services, IT-System-Integration-Services, Netzwerkintegration und Migrationsaktivitäten. Italtel ist in mehreren EMEA-Ländern und in Lateinamerika vertreten. http://www.italtel.com.

Telarix - Mit einer Gemeinschaft von mehr als 4.000 Betreibern ist Telarix de facto der Standard beim elektronischen Informationsaustausch. Jeden Tag unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Lösungen für Fakturierung, Business Intelligence, Betrugsmanagement, Routing zu minimalen Kosten und Partnerabrechnung. http://www.telarix.com.

Pressekontakt:

E-Mail: laura.borlenghi@italtel.com | Telarix Inc