Ing. Alexander Graffi

Neu 2016: Klosterfasten im Stift Geras im Waldviertel

10 Tage Geborgenheit, Regeneration und Erleichterung

Stift Geras (ots) - Ab heuer wird im Stift Geras im österreichischen Waldviertel Klosterfasten angeboten.

Beim bewährten Buchinger/Lützner-Fasten, auch Saftfasten oder Heilfasten genannt, regeneriert und erleichtert sich nicht nur der Körper, sondern beruhigen und erholen sich auch Geist und Seele.

Die Programmgestaltung und Fastenbegleitung übernimmt Alexander Graffi, einer der erfahrensten Fastenbegleiter Österreichs. Er hat seit 2002 in über 170 Kursen kompetent und einfühlsam gesunde Menschen durch Fastenzeiten geführt und steht in Geras rund um die Uhr zur Seite.

Für die Kräutertee-Versorgung konnte Kräuterpfarrer Benedikt gewonnen werden. Kräuterpfarrer Benedikt, bekannt auch durch seine tägliche Kronenzeitungskolumne, ist ein ausgewiesener Kräuterfachmann, der auf über Jahrhunderte verfeinertes Kräuterwissen zugreifen kann.

Die Unterbringung erfolgt in einem eigenen Trakt des Klosters mit 12 einfachen, aber großzügig angelegten Zimmern, die mit Dusche und WC ausgestattet sind. Ein Sauna- und Fitnessbereich ist im Entstehen und wird noch 2016 zur Verfügung stehen. Neben geführten Wanderungen und Vorträgen zum Thema Fasten und Ernährung können Fastende am klösterlichen Stundengebet teilnehmen.

Die Dauer des Klosterfastens beträgt jeweils 10 Tage, wobei immer an einem Freitag gestartet wird und am Sonntag der folgenden Woche beendet wird. So kommen die Teilnehmer mit nur einer Urlaubswoche aus und können trotzdem die längere und damit sinnvollere Fastendauer nutzen.

Weitere Informationen: geras.fasten.at

Details zum Klosterfasten im Stift Geras: http://geras.fasten.at Bilder und Presseinfos: http://presse.fasten.at Details zum Stift Geras: www.stiftgeras.at Details zur Fastenmethode: http://www.fasten.at/%C3%BCber-fasten-und-mich/fastenmethode/ Details zu Ing. Alexander Graffi: http://www.fasten.at/%C3%BCber-fasten-und-mich/

Rückfragehinweis:
   Infos  und Kontakte
   Fragen zum Fasten und den Fastenangeboten:
   Herr Ing. Alexander Graffi: xander@fasten.at,
   0676 6191391, www.fasten.at
   Allgemeine Informationen Stift Geras:
   Frau Margit Percy, margit.perzy@stiftgeras.at, 0664 1855851
   Fragen zur Kräuterbegleitung: