MATTEL, Inc.

Thomas & seine Freunde(TM) ist auf dem Weg nach China für sein Kinodebüt

London (ots/PRNewswire) - Erstmals wird eine Filmproduktion einer Mattel-Marke in China veröffentlicht

"Sodors Legende vom verlorenen Schatz" wird landesweit in 5.000 Kinos zu sehen sein

MATTEL, Inc., das weltweit führende Unternehmen für Design, Herstellung und Vermarktung von Spielzeug und Familienprodukten, und HIT Entertainment, eines der weltweit führenden Unternehmen für Vorschulunterhaltung und eine Tochtergesellschaft von Mattel, gaben heute bekannt, dass ihr neuster CGI-Film von Thomas & seine Freunde(TM) mit dem Titel Sodors Legende vom verlorenen Schatz am 20. Februar 2016 in mehr als 5.000 Kinos in ganz China zu sehen sein wird.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160203/329167 )

Dies ist das erste Mal, dass eine Kinoveröffentlichung für eine Marke von Mattel in China stattfindet, und der Film wird der erste nicht einheimische Kinderfilm des chinesischen neuen Jahres sein, der in die Kinos kommt. Das spannende Debüt von Sodors Legende vom verlorenen Schatz, die extra in Mandarin synchronisiert wurde, erfolgt nach einer Planungszeit von zwei Jahren und wird landesweit in Städten wie u. a. Peking, Shanghai, Guangzhou, Zhejiang, Jiangsu, Chengdu und Shenyang zu sehen sein. Eine Premiere mit blauem Teppich ist für den 18. Februar in Shanghai geplant.

Peter Broegger, Managing Director von Mattel APAC sagte dazu: "Dies ist ein historischer und beispielloser Moment in der Entwicklung der 'Thomas & seine Freunde'-Lizenz in China. Die Reichweite und der Maßstab dieser Kinoveröffentlichung bedeutet, dass wir mit Familien und Kindern auf eine völlig neue Art in Kontakt kommen, indem wir Thomas im ganzen Land auf die große Leinwand bringen."

Christopher Keenan, VP Global Content & Executive Producer, HIT Entertainment, fügte hinzu: "Eine der großen Freuden dabei, 'Thomas & seine Freunde' zu produzieren, ist die Gelegenheit, einzigartige und spannende Figuren einzuführen. Wir sind gespannt, wie das chinesische Publikum auf die neuen Freunde und Widersacher von Thomas in 'Sodors Legende vom verlorenen Schatz!' reagieren wird!"

Der Film in Spielfilmlänge, der von Huaxia Film Distribution Co. Ltd in China verliehen wird, wurde produziert, um den 70. Geburtstag von "Thomas, die kleine Lokomotive" zu feiern. "Thomas, die kleine Lokomotive" wurde vom britischen Reverend W. Awdry im Jahr 1945 erschaffen und erfreut sich großer Beliebtheit bei Familien in mehr als 300 Regionen und in mehr als 40 Sprachen. Der Film Sodors Legende vom verlorenen Schatz schickt Thomas auf ein spektakuläres neues Abenteuer, das ihn in einen neuen Teil von Sodor auf eine wundersame Schatzsuche führt, in der eine Reihe neuer Figuren und Lieder eingeführt werden, während den Kindern gleichzeitig wertvolle Lebenslektionen wie Freundschaft und Problemlösung vermittelt werden.

Die Fernsehserie Thomas & seine Freunde ist in China über alle großen Digitaleinplattformen wie u. a. iQiYi, YouKu, QQ, SoHu, LeTV, TMall Box und BesTV zu sehen. Die Marke ist in einer Vielzahl von Formaten und Produkten erhältlich, darunter Live-Veranstaltungen, Verbraucherprodukte, Publikationen und Digitalradio. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.thomasandfriends.com/de-de.

Pressekontakt:

Amarilis Whitty
E-Mail: Amarilis.Whitty@mattel.com
Durchwahl: +44(0)2075542518
Original-Content von: MATTEL, Inc., übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: