LOUIS XIII COGNAC

LOUIS XIII LE MATHUSALEM wird im September exklusiv bei Harrods für einen Zeitraum von zwei Monaten präsentiert

Paris (ots/PRNewswire) - EINE WELTWEITE PREMIERE, EINE HOMMAGE AN DIE HANDWERKSKUNST

DER WELTWEIT ERSTE 6-LITER-KRISTALL-DEKANTER FÜR COGNAC

Die Abfüllung LOUIS XIII LE MATHUSALEM wird Geschichte für LOUIS XIII schreiben, den zeitlosen Cognac, der 1874 begründet wurde. Dabei handelt es sich um seltene und exquisite Sammelstücke. Die ersten Dekanter des LOUIS XIII LE MATHUSALEM werden nach einer zweimonatigen Produkteinführung, die von September bis November 2016 exklusiv im berühmten Kaufhaus Harrods stattfindet, weltweit erhältlich sein. Die Kristallflasche wurde von dem legendären Kristallhersteller Baccarat kreiert und mithilfe von mehr als 20 Handwerksmeistern angefertigt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150115/169603 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160706/386713 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160706/386714 )

"LOUIS XIII LE MATHUSALEM ist wahrhaftig das Ergebnis von Kunst und Genie, eine Hommage an die Handwerkskunst und die Zeit. Harrods in London, eine renommierte Institution, deren Geschichte bis auf Louis XIII zurückgeht, ist der ideale Ort, um diese monumentale Abfüllung auf den Markt zu bringen", sagte Ludovic du Plessis, Global Executive Director von LOUIS XIII.

ERSTE EXKLUSIVABFÜLLUNG

Es werden nur wenige LOUIS XIII LE MATHUSALEM hergestellt. Jeder Dekanter wird einzeln nummeriert, für die Ewigkeit.

LOUIS XIII LE MATHUSALEM wird exklusiv bei Harrods, London, im September und Oktober 2016 erhältlich sein.

"Harrods ist sehr stolz darauf, diese einzigartige Abfüllung einer weltweit anerkannten Marke wie LOUIS XIII präsentieren zu dürfen. Sie ist ein getreues Spiegelbild unserer beidseitigen Entschlossenheit, den Kunden von Harrods die besten und begehrtesten Produkte auf dem Spirituosenmarkt zu präsentieren", fügt Nick Fleming, Spirits Buyer von Harrods, hinzu.

EIN JAHRHUNDERT IN EINEM METHUSALEM

"So alt wie Methusalem" wie man zu sagen pflegt; der Legende nach war Methusalem der älteste Mensch, der je gelebt hat, was diesen Namen passend für LOUIS XIII macht. Dies ist das erste Mal, dass ein Cognac als eine Methusalem-Abfüllung in Kristall erhältlich ist. Jeder dieser Dekanter wird von den Handwerkern von La Maison Baccarat mit einer Kunstfertigkeit mundgeblasen, die über Generationen zu Generationen weitergegeben wurde. Ein Meisterstück der Handwerkskunst in Kristall für einen monumentalen Cognac. Alchemie aus bis zu 1.200 Weinbränden, von denen der jüngste mindestens 40 Jahre alt ist. LOUIS XIII LE MATHUSALEM wird in einer luxuriösen Truhe mit gesondert verpackten 8 Kristallgläsern, einer Servierplatte und einer Pipette zu Ehren der angestammten Verkostungs- und Ausschankrituale der Kellermeister präsentiert. Sein historischer Verschnitt erinnert an Geschmacksnoten und Aromen von Myrrhe, Honig, Immortelle, Pflaume, Geißblatt, Holzrinde, Leder und Passionsfrüchten.

Es gelten strenge Einschränkungen: Inhalt und Text dürfen nicht in Frankreich verbreitet oder verwendet werden.

TRINKEN SIE MASSVOLL.

Pressekontakt:

Caroline Sarrot-Lecarpentier - Global Communication Director -
csl@remy-cointreau.com - +33(0)1-44-13-44-13
http://press.louis-xiii.com/LeMathusalem/
Original-Content von: LOUIS XIII COGNAC, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: