TM4 Inc

TM4 stellt seine Elektromotoren und Wechselrichter Ballard Power Systems für seine neue Generation des FCvelocity-HD7-Moduls für Brennstoffzellenfahrzeuge bereit

Boucherville, Quebec (ots/PRNewswire) - Ballard Power Systems (NASDAQ MKT: BLDP) hat TM4 Inc. für die Lieferung von Elektromotoren und Wechselrichter ausgesucht, die mit den neuen Kompressoreinheiten verbunden werden sollen. Diese Bekanntgabe erfolgte nach der Einführung der siebten Generation von Ballards FCvelocity®-HD7-Antriebsmodul auf der Veranstaltung 2015 UITP World Congress and Exhibition in Mailand (Italien).

Ballards hochleistungsfähige FCvelocity®-HD-Module haben bei ihren Millionen Kilometern auf der Straße - hauptsächlich in Busflotten - eine herausragende Zuverlässigkeit bewiesen. FCvelocity®-HD7 weist zahlreiche Vorteile vor allen Dingen bei der Performance, Integration, Kostenreduzierung und Marktführerschaft auf.

Die TM4 MOTIVETM (http://tm4.com/products/high-speed-electric-powertrain/)-Serie hochleistungsfähiger Drehzahlmotoren wurde von Ballard für seine nachweisliche Zuverlässigkeit, Qualität und hohe Leistungsdichte ausgewählt. Die Luftzufuhr einer Brennstoffzelle ist ein sehr wichtiges System. Ein robuster, kompakter und effizienter Motor ist für das Design einer Brennstoffzelle grundlegend.

Die Entscheidung für die TM4-Produkte wurde auch vom Kostenoptimierungsprozess der Entwicklung dieser neuen Generation des FCvelocity®-HD7-Antriebsmoduls beeinflusst. TM4 hat dank seiner globalen Lieferkette bedeutende Fortschritte bei der Kostensenkung und bei der Unterstützung von Ballard in der weltweiten Bereitstellung seines neuen FCvelocity®-HD7 gemacht.

"Wir freuen uns darauf, mit Ballard an ihrer neuen Generation des FCvelocity®-HD7-Antriebsmoduls zusammenzuarbeiten", erklärte Robert Baril, TM4s Chief Operating Officer. "Dieses neue Produkt hat es TM4 ermöglicht, unsere Produkte für die Anforderungen von Brennstoffzellmodulen zu optimieren, wodurch unsere Expansion auf einen neuen und vielversprechenden Markt ermöglicht wurde. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit, die die Beziehung zwischen unseren Unternehmen mit Sicherheit stärken wird.

TM4 und Ballard sind Pioniere auf ihren jeweiligen Märkten: elektronische Antriebssysteme und PEM-Brennstoffzellentechnologie (PEM - Proton Exchange Membrane). Durch ihre Arbeit haben beide Unternehmen zur Förderung der Initiative für saubere Technologien beigetragen.

Informationen zu TM4

Als hundertprozentige Tochterfirma von Hydro-Québec entwickelt und vermarktet TM4 produktionsfertige Elektro- und Hybrid-Antriebssysteme für den kommerziellen, Automobil- und Freizeitfahrzeugmarkt sowie für die Sektoren Schifffahrt, Bergbau, Eisenbahn und Motorsportsektoren. TM4 trägt dank seiner Expertise in den Bereichen Permanentmagnetmotoren, Thermomanagement, Spulenentwicklung, Außenrotor-Topologie sowie Motor- und Wechselrichtersteuerungsalgorithmen zu den bestmöglichen Wirkungsgraden bei der Energieumwandlung bei. TM4 befindet sich in Boucherville, Québec. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte tm4.com (http://tm4.com/#_blank).

Informationen zu Ballard Power Systems Inc.

Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLD) stellt saubere Energieprodukte bereit, die das Risiko und die Kosten für Kunden senken sowie Kunden dabei unterstützen, schwierige technische und geschäftliche Herausforderungen bei ihren Brennstoffzellprogrammen zu lösen. Weitere Informationen über Ballard, finden Sie unter http://www.ballard.com.

Pressekontakt:

details:
Marc-Antoine Pouliot
Ansprechpartner für die Presse
Tel.: +1-514-289-3173
E-Mail: Pouliot.Marc-Antoine@hydro.qc.ca

Maggie Parisé
Verkaufs- und Marketingkoordinatorin
Tel.: +1-450-645-1444 x378
E-Mail: maggie.parise@tm4.com
Original-Content von: TM4 Inc, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: