Goal Zero

Goal Zero auf der photokina: Mobile Solarenergie für Fotografen

Die Outdoor-Powerpacks der Venture-Serie laden Geräte per USB-Anschluss / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119432 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Goal Zero/Travis Burke Photography"

Bluffdale/Köln (ots) - Mobile Generatoren mit Lithiumzellen versorgen Profi-Equipment und Drohnen mit Energie

- AC-Wechselrichter für die Sherpa-Powerpacks und
     Outdoor-taugliches Powerpack Venture 70 bieten maximale
     Flexibilität für unterwegs
   - Treffen Sie Goal Zero in Halle 0.91, Stand A021

Goal Zero, das führende Unternehmen für tragbare Solarenergie, präsentiert auf der photokina neue Produkte, die Fotografen unterwegs mit Energie versorgen. Mit dem Yeti 400 Lithium und dem Yeti 1400 Lithium erwarten Besucher zwei neue solarkompatible Generatoren, die dank Lithium-Ionen-Technologie leichter sind als die Vorgängergeneration und sich durch eine längere Lebensdauer auszeichnen.

Die neue Serie Yeti Lithium baut auf Goal Zeros bewährten Yeti-Solargeneratoren auf und bietet noch mehr Leistung. Die Geräte verfügen über eine bessere Überspannungstoleranz und Schutz für die Lithium-Akkus in einem schlanken, leichten Design. Dank auswechselbarer Lithiumzellen sind die Generatoren bis zu 60 Prozent leichter und langlebiger. Die bewährten Plug-and-Play-Schnittstellen der Vorgängermodelle wurden übernommen und leicht adaptiert. Damit garantieren Goal Zero Yetis drinnen wie draußen eine zuverlässige Stromversorgung.

Mehr Leistung und Lebensdauer dank Lithiumzellen

"Dieselgeneratoren waren vor zehn Jahren eine echte Innovation. Mittlerweile sind sie aber nicht mehr zeitgemäß - sie sind laut, ineffizient und liefern nicht immer die benötigte Leistung", sagt Bill Harmon, Geschäftsführer von Goal Zero. "Goal Zeros Yeti-Lithium-Serie setzt neue Maßstäbe. Sie liefert Nutzern zuverlässig Energie, wann und wo sie sie benötigen, und das ohne den Lärm, die Abgase und den Kraftstoffverbrauch herkömmlicher Generatoren."

Weitere Merkmale von Goal Zeros Yeti Lithium Generatoren umfassen

- einen zum Patent angemeldeter AC-Wechselrichter, der
     mehrstufigen Batterieschutz bietet und eine branchenweit
     führende Überspannungstoleranz ermöglicht. Dadurch sind die Yeti
     Lithium Generatoren mit mehr Endgeräten kompatibel, von
     Elektrosägen bis hin zu Heizgeräten.
   - bessere Akkus für mehr Leistung: Hochwertige, zertifizierte
     Lithiumzellen von Panasonic bieten eine längere Laufzeit für
     energiehungrige Geräte als andere Generatoren mit
     Bleisäure-Akkus.
   - praktische Fächer für das Verstauen von Kabeln.
   - eine leicht verständliche LED-Anzeige, die Auskunft über
     Energieaufnahme und -abgabe sowie Ladestand gibt. Damit lassen
     sich Nutzungs- und Ladezeiten besser einschätzen.

Der tragbare Generator Goal Zero Yeti 400 Lithium wurde dahingehend optimiert, um Lampen und elektronische Kleingeräte mehrfach aufzuladen. Der Yeti 1400 Lithium hat die höchste Kapazität aller Produkte im Goal-Zero-Portfolio und kann selbst Kühlschränke und andere große Elektrogeräte mit Strom versorgen. Damit eignet er sich ideal für lange Outdoor-Abenteuer oder auch für Projekte abseits des Stromnetzes. Fotografen, die mit DJI-Drohnen Aufnahmen machen, können mit Hilfe von Goal Zero Yetis ihre Geräte unterwegs laden und längere Laufzeiten erreichen.

Flexible Anschlussmöglichkeiten und Energieversorgung für Outdoor-Shootings

Weitere Produktneuheiten, die Goal Zero auf der photokina ausstellen wird:

- Einen AC-Wechselrichter für die bewährte Sherpa-Serie an
     Powerpacks. Damit haben Nutzer noch mehr Anschlussmöglichkeiten
     für ihre Geräte. Der Sherpa 100 verfügt über Lithiumzellen mit
     einer Kapazität von 98 Wattstunden und eignet sich zum Laden von
     professionellem Foto-Equipment wie Spiegelreflexkameras und
     Laptops wie dem MacBook Pro.
   - Der spritzwassergeschützte und stoßfeste Powerpack Venture 70.
     Der "große Bruder" des bewährten Venture 30 verfügt über eine
     Kapazität von 70 Wattstunen und kann im aufgeladenen Zustand
     über USB und Lightning® Endgeräte mehrfach vollständig aufladen.
     Dank zweier USB-Ausgänge können zwei Geräte gleichzeitig bei
     voller Geschwindigkeit geladen werden. Das Venture 70 ist
     darüber hinaus mit der patentierten, intelligenten
     Lade-Technologie von Goal Zero ausgestattet. Damit können
     Endgeräte schnellstmöglich aufgeladen werden, ohne dabei zu
     überhitzen oder zu überladen.

Die Yeti-Lithium-Serie von Goal Zero wird im ersten Quartal 2017 für 899 Euro und 2.499 Euro über Goal-Zero-Vertriebspartner oder auf http://www.goalzero.com/ verfügbar sein. Der Venture 70 wird ab dem 1. November 2016 für 149,99 Euro erhältlich sein. Der AC-Wechselrichter für Sherpa-Powerpacks wird ab dem 1. März 2017 für 59,99 Euro erhältlich sein.

Alle Produkte werden auf der photokina in Köln vom 20.-25. September in Halle 0.91, Stand A021 vorgestellt. Pressetermine mit Goal Zero auf der Messe können Sie vereinbaren unter: +49-69-25 73 80 22-15 & +49-40-228 17 00-14 oder goalzero@oseon.com.

Weitere informationen finden Sie unter http://www.goalzero.com/.

Über Goal Zero

Goal Zero ist der führende Anbieter von erneuerbarer, tragbarer Energie. Die Solarpanels, Powerpacks und anderen Solar-Produkte laden elektrische Endgeräte vom Smartphone bis zum Kühlschrank auf und liefern damit Energie, überall und unabhängig vom Stromnetz. Goal Zero gehört zur Unternehmensgruppe NRG und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Umdenken der Menschen beim Thema Energie und deren Nutzung herbeizuführen. Daher entwickeln wir innovative und smarte Lösungen zur Energiegewinnung, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Unternehmenssitz von Goal Zero ist in Bluffdale, USA, mit 130 Mitarbeitern.

Pressekontakt:

Julia Zhu & Nicole Dau