Kärntens Gespür für Schnee: Die Skisaison ist eröffnet! - BILD

Velden (ots)

Der frühe Wintereinbruch Anfang dieser Woche macht es möglich: Einige Kärntner Skigebiete öffnen bereits jetzt ihre Pforten und geben die Pisten frei zum Carven & Boarden.

Kärnten lässt Winterwünsche auf der sonnigen Südseite der Alpen wahr werden. Während in malerischen Tälern noch festlich der goldene Herbst gefeiert wird, geht es in der alpinen Bergwelt schon richtig los. Wo man dieses Wochenende schon Ski und Board anschnallen kann hier im Überblick:

Gerlitzen Geöffnet am Samstag, 30. und Sonntag, 31. Oktober, von 9:00 bis 16:15 Uhr. Mit dem 8er Neugarten Carving Jet und der 2er Bergerbahn sind derzeit sechs bestens präparierte Pistenkilometer befahrbar. An beiden Tagen gibt es stark ermäßigte Preise für Tageskarten (Erwachsene 18 Euro, Jugend/Senioren 15 Euro, Kinder 9 Euro) und natürlich ist der "Kärntner Skipass" ist gültig (Allerheiligen, Allerseelen geschlossen). Nähere Infos: www.gerlitzen.com

Mölltaler Gletscher In Kärntens einzigem Gletscher-Skigebiet stehen den Wintersportlern 18 km bestens präparierte Pisten täglich von 8:00 bis 16:30 Uhr zur Verfügung und seit heute ist die Talabfahrt zur Mittelstation geöffnet. Die Saisonkarten "Kärntner Skipass" und "SkiHit" sind seit 1. September 2010 erhältlich und gültig! Nähere Infos: www.gletscher.co.at

Turracher Höhe Auch die Turracher Höhe hat heute ihren Skibetrieb begonnen. Der Wildkopflift ist täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr in Betrieb. An den Wochenenden ab Samstag, 30. Oktober, ist zusätzlich zum Wildkopflift die Zirbenwaldbahn von 9:00 bis 16:00 Uhr in Betrieb. Wochentags kostet die Tageskarte 6 Euro pro Person und an den Wochenenden 15 Euro. Nähere Infos: www.turracherhoehe.at

Die weiteren geplanten Saisoneröffnungen:

Katschberg: Saisonstart 27.11. (ev. bereits Mitte Nov. Wochenendbetrieb) Heiligenblut: Saisonstart ab dem Wochenende 13./14. Nov.; täglicher Liftbetrieb ab 3.12. Nassfeld: Saisonstart 4.12. Falkert: Saisonstart 4.12. Lavanttaler Skigebiete: Saisonstart Weinebene, Hebalm 3.12., Koralpe und Klippitztörl 4.12. Bad Kleinkirchheim: Saisonstart 8.12. Dreiländereck/Veditz: Saisonstart 8.12. Mallnitz/Ankogel: Saisonstart 19.12. Goldeck: Saisonstart 19.12.

Änderungen vorbehalten!

Mehr Informationen zum Winter in Kärnten finden sich unter www.kaernten.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Mag. Susanna Brunner Kärnten Werbung GmbH Tel. 0043(0)4274-52100-34 susanna.brunner@kaernten.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4570/aom

TPT0009 2010-10-28/14:44

• 21.10.2010 – 13:06

Kärnten: Startschuss in den Pulverschnee - BILD

Velden (ots) - Darf's ein bisschen Schneevergnügen mehr sein? Dank der späten Osterferien genießen Alpinsportler und Genussurlauber dieses Jahr eine Wintersaison, die fast bis in den Mai reicht. Im sonnigen Süden Österreichs erwarten die Besucher zahlreiche Events voll Pistenspaß, sportlicher Veranstaltungen sowie traditioneller Festlichkeiten. Auf die Skier, fertig, los! Mit zahlreichen Ski-Openings starten die ...

• 17.06.2010 – 10:38

Tierisches Kärnten Family Wochenende am 26. und 27. Juni im Tiergarten Schönbrunn!

Velden (ots) - Kärnten Family, das größte Familienland der Welt, macht am 26. und 27. Juni 2010 Station im Tiergarten Schönbrunn. Ein kunterbuntes Programm inkl. Kärnten-Animation und sportlichen Aktivitäten steht auf dem Programm. Am 26. und 27. Juni 2010, jeweils von 10 bis 18 Uhr sollten sich Kids, kleine wie große, beim spektakulären Kärntenfest im ...