Gabor Shoes AG

Das Revival der Espadrilles

Welcome back: Klassische Espadrilles-Form mit Laufsohle aus Gummi, komfortabler Lederdecksohle und hochwertigem Oberleder in aktuellem Pastellton. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119359 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gabor Shoes AG"

Rosenheim (ots) - Der Espadrille ist ein typischer Sommerschuh, der Leichtigkeit und ein ungezwungenes Lebensgefühl vermittelt. Schon in den 80er Jahren durfte er in keinem gut sortierten Schuhschrank fehlen.

In Ihrem Ursprung waren Espadrilles sehr einfache Schuhe mit einem Schaft aus Baumwolle und einer Sohle aus geknüpften Pflanzenfasern. Mit der aktuellen Frühjahrs- und Sommermode erlebt dieser Schuh nun sein großes Revival.

Der Damenschuhspezialist Gabor hat die Form und Designelemente der Espadrilles aufgegriffen und sie für mehr Tragekomfort und Haltbarkeit konsequent weiterentwickelt: Eine Laufsohle aus Gummi widersteht nun auch einem kurzen Regenschauer, eine gepolsterte Lederdecksohle sorgt für mehr Tragekomfort und Fersenkappen geben den Füßen den notwendigen Halt. Als Obermaterial kommen hochwertige Leder in zarten und pastelligen Farben oder mit phantasievollen Schlangen- oder Reptilprägungen zum Einsatz. So werden aus den neuen Espadrilles echte Kombinationswunder.

Die typischen Stilelemente wie Flechtmatten, Bast oder Kordeln verleihen in der neuen Saison auch Ballerinas, Sandaletten, Schnürern und sogar Pumps einen Touch Lässigkeit. Kein Wunder also, dass die Liebe zu den Espadrilles in dieser Saison wieder entfacht und sie eines der Top-Schuhmodethemen 2016 sind.

Pressekontakt:

Gabor Shoes AG