Hycroft LLP

Hycroft holt Christopher Cooke als Leiter der internationalen Expansion in die Londoner Niederlassung

London (ots/PRNewswire) - Hycroft LLP, eine Spezial-Investmentbank, die sich ausschließlich auf den Markt für alternative Investitionen konzentriert, freut sich bekannt geben zu können, dass Christopher Cooke als Managing Director zum Unternehmen kommt, wo er für die internationale Entwicklung verantwortlich sein wird.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160113/321751

Chris übernimmt die Leitung des Londoner Büros von Hycroft und wird für die Aktivitäten des Unternehmens in Europa, im Mittleren Osten und in Asien verantwortlich sein. Er bringt aus seiner früheren Tätigkeit als Senior Banker, in der er zahlreiche der größten internationalen Kommanditisten und Komplementäre während mehr als zwei Jahrzehnten beraten hat, eine einzigartige Erfahrung mit alternativen Anlagewerten zu Hycroft. Chris hat umfassende Erfahrung bei der Beschaffung und sorgfältigen Prüfung von Fondsinvestitionen, Koinvestitionen und direkten Investitionen, ebenso wie bei der Restrukturierung komplexer Fonds und Komplementäre.

Bei Hycroft wird Chris für die Leitung der internationalen Beratungspraxis für Kommanditisten verantwortlich sein, bei der Platzierung von Primär- und Sekundärangeboten eine wichtige Rolle spielen und die Kunden aus dem Komplementärsegment von Hycroft bei ihren Finanzierungs- und Restrukturierungsanforderungen unterstützen.

Scott A. Myers, Managing Director von Hycroft, sagte: "Chris ist ein ganz außergewöhnlicher Berater, der über einzigartige Erkenntnisse bei Best Practices und einen reichen Erfahrungsschatz in den internationalen Märkten verfügt, den er sich in über 20 Jahren bei Unternehmen, wie HSBC, Greenhill und Goldman Sachs in London erworben hat. Er ist der ideale Experte für den Aufbau unseres internationalen Geschäftes zu einer marktführenden Praxis für Transaktionen und Restrukturierungen von Kommanditisten."

Bevor Chris zu Hycroft, kam, war er Managing Director bei der HSBC Bank in London, wo er mit großen Pensionskassen, Staatsfonds und Dachfonds bei einer Reihe von Kapitalbeschaffungen in Nordamerika, Asien und Europa arbeitete. Davor war er als Managing Director bei Greenhill London in der gleichen Funktion tätig. Vor Greenhill war er Managing Director der Londoner Niederlassungen von Lehman Brothers und Goldman Sachs.

Hycroft LLP ist von der Financial Conduct Authority (britische Finanzaufsichtsbehörde) zugelassen und wird von ihr kontrolliert.

Über Hycroft

Hycroft ist eine Spezial-Investmentbank, die sich ausschließlich auf den Markt für alternative Investitionen konzentriert. Wir sind der Bereitstellung von Lösungen für komplexe Probleme verpflichtet, denen Komplementäre und institutionelle Anleger weltweit gegenüberstehen. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einer nennenswerten und diversifizierten Kundenbasis weltweit an, darunter Private Equity-Firmen, Hedgefonds, institutionelle Investment Manager, Staatsfonds, privatwirtschaftliche und öffentliche Pensionskassen, Finanzinstitutionen und vermögende Privatpersonen.

Hycroft entwickelt Strategien, die Mehrwert für seine Privatmarktkunden schaffen. Zu diesen Dienstleistungen zählen:

Lösungen für Komplementäre: Untersuchung organisatorischer und /oder finanzieller Restrukturierungslösungen, Beschaffung von Eigen- oder Koinvestitionskapital für Portfoliounternehmen, Beratung und Unterstützung bei Generationenwechsel sowie organisatorische Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt auf Struktur, Teambeurteilung und Führungskräfteentwicklung

Beratung von Kommanditisten: Identifizierung von Portfoliobereichen mit Über- und Unterallokation, strategische Identifizierung von Managern für Kern- und opportunistische Investitionen, Zugriff auf Koinvestitionen und direkte Investitionsmöglichkeiten

Privatkapitalbeschaffung: Beschaffung von Kapital für private Beteiligungsfonds sowie Kapital und Fremdfinanzierungen für Unternehmen und strukturierte Instrumente

Komplexe sekundäre Transaktionen: Erstellung von Marktbewertungen und Durchführung von Buy- und Sell-side-Transaktionen

Bewertungsleistungen: Bewertung von Beteiligungen an Gesellschaften, Komplementären, Gemeinschaftsunternehmen sowie von Fremdfinanzierungen und Kapitalbeteiligungen an Unternehmen

Hycroft wird von erfahrenen Private Equity-Fachleuten geleitet, die zuvor in führenden, weltweiten Beratungsunternehmen, im Sekundärbankbereich und bei Banken tätig waren, darunter: Bain & Co., Barclays Capital, Citigroup, Cogent Partners, Goldman Sachs, Greenhill, HSBC, JP Morgan, Merrill Lynch und Morgan Stanley. Unsere Experten haben in der Vergangenheit große institutionelle Kommanditisten bei Privatmarktportfolios im Werte von mehr als $ 150 Milliarden beraten und Kapitalbeschaffungsmandate im Gesamtwert von über $ 75 Milliarden abgeschlossen, sowie Beratungsdienste bei Sekundärmarkttransaktionen mit Beteiligungen von über $ 75 Milliarden erbracht.

Pressekontakt:

Jessica A. Krone
Vice President
+ 1 212 235-2475
jkrone@hycroftadvisors.com
Original-Content von: Hycroft LLP, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: