Peak Rock Capital

Carsten Beck verstärkt das europäische Team von Peak Rock Capital als Principal

Austin, Texas (ots/PRNewswire) - Peak Rock Capital LLC ("Peak Rock" oder die "Firma"), ein führendes Private Equity Unternehmen mit Fokus auf mittelgrosse Transaktionen, teilte heute mit, dass Carsten Beck als Principal das Brüsseler Buero verstärken wird. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Weiterentwicklung des europäischen Geschäftes sein, sowohl im Hinblick auf den Ausbau des Netzwerkes der Firma als auch bei der Identifikation neuer Investmentmöglichkeiten.

Seit der Auflage des ersten Fonds 2013 ist Peak Rock aussergewöhnlich stark gewachsen. Die Firma hat bisher zehn Transaktionen abgeschlossen und 25 Investment Professionals in Nordamerika und Europa eingestellt. "Wir sind sehr stolz auf das starke Team, das wir aufgebaut haben", sagt Anthony DiSimone, CEO von Peak Rock. "Wir sind zuversichtlich, dass die Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Teammitglieder einen starken Beitrag zu unserem fortgesetzten Erfolg leisten werden."

2014 eröffnete Peak Rock den europäischen Arm Peak Rock Capital Europe SPRL in Brüssel. Das dortige Buero ist darauf fokussiert, europäische Unternehmen zu identifizieren, die zu Peak Rock's Investmentstrategie passen, arbeitet mit dem US Team bei transatlantischen Transaktionen zusammen und unterstützt nordamerikanische Portfoliounternehmen bei ihren europäischen Projekten.

"Wir freuen uns, dass Carsten zu unserem Team stösst", sagte Mr. DiSimone. "Die Qualität und Breite seiner Erfahrung ist fuer unser weiteres Wachstum in Europa sehr wertvoll."

Vor Peak Rock war Carsten Beck Director in Barclays' Investment Banking Division in London wo er für die Betreuung von Klienten aus dem Investitionsgüterbereich verantwortlich war und für diese zahlreiche Transaktionen durchführte. Bevor er zu Barclays kam war er fünf Jahre bei Goldman Sachs, zuletzt als Vice President im New Yorker Büro, wo er sich hauptsächlich auf die M&A-Beratung von Industrieunternehmen konzentrierte. Seine Karriere began er im deutschen Büro von McKinsey & Company. Carsten Beck hat Industrial Engineering an der Columbia University in New York und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Ecole Superieure de Sciences Economiques et Commerciales (ESSEC) in Frankreich studiert.

Über Peak Rock Capital:

Peak Rock Capital ist ein führendes Mid Market Private Equity Unternehmen, das in nordamerikanische und europäische Unternehmen entlang der gesamten Kapitalstruktur investiert. Hauptfokus sind Investitionen wo Peak Rock das Management dabei unterstützen kann, eine erhebliche Änderung des Wachstums- oder Profitabilitätsprofils durch operative oder strategische Massnahmen herbeizuführen. Das Investmentteam von Peak Rock hat grosse Erfahrung mit einer Vielzahl von komplexen Situationen und grenzübergreifenden Transaktionen und besitzt die Fähigkeit, massgeschneiderte Finanzierungslösungen bereitzustellen. So können Transaktionen sehr schnell zum Abschluss gebracht werden, wenn Schnelligkeit und Transaktionssicherheit Prioritäten sind. Weitere Informationen zu Peak Rock Capital sind unter www.peakrockcapital.com erhältlich.

Daniel Yunger   KEKSTDaniel.yunger@kekst.com  + (212) 521-4800  

 
Original-Content von: Peak Rock Capital, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: