Fleet Complete

Fleet Complete übernimmt ITmobile

Toronto (ots/PRNewswire) - Durch die Kombination entsteht der führende Technologieanbieter für Flotten, Vermögenswerte und mobile Arbeitskräfte in Kanada, den USA, Niederlanden, Belgien und Luxemburg

Fleet Complete, einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Flottentelematik und Technologie für mobile Arbeitskräfte in Nordamerika, gab heute bekannt, man habe das führende holländische Flottentelematikunternehmen, ITmobile, übernommen. ITmobile wurde 2000 gegründet und bietet fast 1.000 Kunden, vorwiegend in der Region Benelux, fortschrittliche Technologie für Flotten, Vermögenswerte und mobile Arbeitskräfte, um Produktivität, Sicherheit und Compliance zu optimieren. Die Übernahme dient als Basis für das Modell für beschleunigtes Wachstum von Fleet Complete in Europa und eröffnet gleichzeitig Chancen für die geografische Expansion des Produktangebotes von Fleet Complete und ITmobile. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

"Wir freuen uns über diese Transaktion und die künftige Zusammenarbeit mit dem Team von ITmobile in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg, um das gemeinsame Wachstum und die Expansion von Fleet Complete in Europa zu beschleunigen", sagte Tony Lourakis, CEO von Fleet Complete. "ITmobile verfügt über eine solide Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung herausragender Technologie und Dienstleistungen an seine Kunden. Als Teil von Fleet Complete kann ITmobile diese hervorragende Leistung noch weiter ausbauen. Ebenso freut es mich, die Gründer von ITmobile, Harald Treur und Klaas Collet, bei Fleet Complete willkommen heißen zu können und bin über die Partnerschaft mit ihnen begeistert."

Die fortschrittlichen Softwaresysteme von ITmobile liefern Kunden zuverlässige, sachbezogene Daten und steigern dadurch die Transparenz und Effizienz von Organisationen. Fleet Complete und ITmobile beschäftigen gemeinsam mehr als 230 Mitarbeitende und betreuen 7.000 Kunden sowie über 140.000 Abonnenten in 5 Ländern.

"Die Kombination von Fleet Complete und ITmobile bringt zwei starke Unternehmen zusammen, die über ein außerordentliches Produktangebot und besondere technologische Fähigkeiten verfügen", erklärte Harald Treur, President und Mitgründer von ITmobile. "Wir haben die gleichen Wertvorstellungen und Kulturen und werden gemeinsam erheblich mehr erreichen können, als jedes Unternehmen alleine. Sowohl Fleet Complete als auch ITmobile sind herausragender Kundenbetreuung verpflichtet, investieren in Innovation und werden als beliebte Arbeitgeber angesehen. Wir sind stolz, Teil des Fleet Complete Teams zu werden und freuen uns auf gemeinsames Wachstum."

Die Transaktion wurde mithilfe von Kapitalbeteiligungen der Managementteams von Fleet Complete und ITmobile sowie von Madison Dearborn Partners (MDP) finanziert, einer führenden Private Equity-Firma, die 2014 eine Mehrheitsbeteiligung an Fleet Complete erwarb. Die Übernahme von ITmobile ist bereits die zweite Akquisition seit der Erstinvestition von MDP in Fleet Complete.

Über Fleet Complete

Der Firmensitz von Fleet Complete (FC) befindet sich in Toronto. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von erfolgskritischen Managementlösungen für Flotten, Anlagen und mobile Arbeitskräfte und betreut weltweit mehr als 6.000 Kunden. Die Plattform von Fleet Complete verwendet modernste Technologie, die es Kunden ermöglicht, die Standorte ihrer Flotten, mobilen Arbeitskräfte und werthaltigen Vermögensteile in Echtzeit zu überwachen und wichtige Daten zu erfassen, die nennenswert zu ihrem betrieblichen Erfolg beitragen können. FC ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Nordamerikas und hat seit seiner Gründung im Jahr 2000 zahlreiche Preise für Innovation und Wachstum erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.fleetcomplete.com.

Über ITmobile

ITmobile ist in den Niederlanden und in Belgien beheimatet. Das Unternehmen bietet innovative Flottentelematik an und betreut fast 1.000 Kunden in ganz Westeuropa. ITmobile ist für sein zukunftsweisendes Produktportfolio bekannt und bietet Organisationen 100%ig zuverlässige, sachbezogene Daten, die sie dabei unterstützen, transparenter und effizienter zu sein. Seit über 15 Jahren konzentriert sich ITmobile auf herausragendes Kundenerlebnis und Innovation, und hat die erste, selbst funktionierende Zeitregistrierungsanwendung sowie Flottensharingtechnologie, wie TANC, entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter https://itmobile.com/en.

©2016 Complete Innovations Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Handelsmarken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt:

Fleet Complete
David Prusinski
SVP
Sales & Marketing
(905) 944-0863
david.prusinski@fleetcomplete.com
Original-Content von: Fleet Complete, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: