DDB Group Worldwide

DDB Group Worldwide beruft Joji Jacob an die Spitze der "Awards for Creativity and Effectiveness" für ganz DDB Asien

New York (ots/PRNewswire) - DDB Group Worldwide (NYSE: OMC) hat Joji Jacob, Group Executive Creative Director der DDB Group Singapore, an die Spitze des DDB Asia Creative Council berufen. Neben seinen kreativen Aufgaben für die Regionen Singapur, Hongkong, China und Korea wird Joji auch für Indien zuständig sein und dabei eng mit Sonal Dabral, Chief Creative Officer von DDB Mudra, zusammenarbeiten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160106/319676

"DDB ist weltweit eines der ersten Werbenetzwerke, das ein Kreativgremium einrichtet. Wir sind leidenschaftlich in unserem Engagement für unsere Klienten in Asien und auf der ganzen Welt die allerbeste Arbeit zu machen -- die Sorte Arbeit, mit der man in Cannes einen Löwen oder auch einen Effie abräumen kann", sagte Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide.

"In den vergangen Jahren hat sich Asien immer mehr durch kreative Arbeit hervorgetan. Es ist eine unglaublich wichtige Region für unsere weltweiten und regionalen Klienten. Joji ist einer unserer besten kreativen Denker. Er ist Innovator und inspirierende Führungspersönlichkeit zugleich. Ich bin sicher, dass er in dieser Rolle Großes leisten und für das DDB-Netzwerk sowohl Respekt als auch Auszeichnungen gewinnen wird", sagte Kassaei.

Joji wird an der Spitze der kreativen Agenda für DDB Asia den Asia Creative Council neu auflegen mit Fokus auf Schlüsselklienten und der Agentur.

Der DDB Asia Creative Council wird über eine dreigliedrige Strategie das Programm "Awards for Creativity and Effectiveness (ACE)" auflegen. Zunächst wird das ACE-Programm bei internationalen und regionalen Kreativ-Shows preisgekrönte Kreativität fördern und vorantreiben. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf kreativer Effektivität, um den Erfolg von DDB Asien für seine Klienten anzuführen und zu präsentieren. Und schließlich soll über das ACE-Programm innovative Arbeit für Schlüsselklienten durch das DDB-Programm "Fit for Excellence" gemacht werden.

"Es ist eine Ehre Amir und David beim DDB Asia Creative Council zu unterstützen. Jetzt liegt es an mir unseren regionalen Büros dabei zu helfen, dass sie geschlossen auftreten zum Vorteil unserer Klienten und Mitarbeiter. Und natürlich freue ich freue mich auch auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Sonal Dabral, Tim Cheng, Clifford Ng und Jong-Sang Yoo", sagte Jacob.

Er nimmt mit sofortiger Wirkung seine Arbeit auf.

DDB Group Asia (DDB und Tribal Worldwide) steht geschlossen hinter der Überzeugung unseres Gründers Bill Bernbach, dass der Kreativität in der Geschäftswelt eine zentrale Bedeutung zukommt. DDB Group Asia Pacific ist eine geschlossene Kollaboration von globalen Unternehmungen, darunter DDB (Werbung), Tribal Worldwide (Digitalsektor), Interbrand (Markenberatung), DDB Remedy (Gesundheit und Medizin), Mango PR (PR und Erlebnisbereich) und Tracey Locke (Shopper-Marketing). DDB Group Asia Pacific betreibt 33 Büros in 14 Ländern und gehört zum DDB Worldwide Communications Network und zur Omnicom Group.

Pressekontakt:


Kate Neill
Director of Regional Communications, DDB Group Asia Pacific
Kate.neill@asiapac.ddb.com
Mobil: +852-9834-9674
Angela Tan
Director of Marketing, DDB Group Asia
Tel.: +65-66714495 E-Mail: angela.tan@sg.ddb.com

Das könnte Sie auch interessieren: